Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Quest 01 - Geburtstagsgeschenk

Vorbereitungen
Fable: The Lost Chapters

Ihr startet in 'Fable' als kleiner Junge, der vor seinem Elternhaus sitzt und friedlich vor sich hin träumt. Dann schreckt ihr hoch: Ihr habt das Geburtstagsgeschenk für eure Schwester vergessen! Ohne es zu wissen, steckt ihr schon in eurer ersten Quest, welche einem Tutorial ähnelt. Bedenkt, dass als Kind nur eine Held-Speicherung möglich ist. - Nun geht es los. Sucht auf der Übersichtskarte rechts oben nach den grünen Punkten, erkundet die Umgebung und redet mit allen wichtigen Personen. Bereits jetzt entscheidet sich euer Weg, da ihr zwischen Gut und Böse wählen könnt.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Goldquest, Geburtstagsgeschenk
Questübersicht: Verdient durch gute oder böse Taten genügend Gold, um eurer Schwester ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen.
Goldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0
Maximalzahl Großtaten: 0

Gute Lösung der Quest

Gute Tat Nr. 1:

Fable: The Lost Chapters

Geht in Blickrichtung an den zwei Häusern zu eurer Rechten vorbei und lauft am Zaun entlang den Weg nach hinten. Sprecht mit dem Mann, der euch sogleich ein Angebot macht, bei dem es darum geht, das Geheimnis seiner heimlichen Verliebten zu bewahren. Lehnt diese Offerte ab. Lauft nun auf den Dorfplatz zum Waffenladen und redet mit der davorstehenden Frau. Verratet ihr das Geheimnis und erhaltet euren ersten Punkt für eine gute Tat.

Gute Tat Nr. 2:

Sucht nach der großen Holzbrücke, überquert sie und findet einen kleinen und einen großen Jungen. Sprecht den kleinen Jungen an, worauf dieser um Hilfe bittet, weil er von dem großen Jungen namens Bully verhauen wird. Helft ihm, visiert Bully an (R-Taste zum Anvisieren) und schlagt ihn so lange, bis der Energiebalken leer ist. Zum Dank erhaltet ihr einen Teddybär und einen Punkt für gute Taten.

Gute Tat Nr. 3:

Fable: The Lost Chapters
Lauft nun den Weg entlang nach unten in Richtung des Dorfplatzes und biegt links ab, dort wo die drei Lagerhäuser sind. Da werdet ihr sofort von einem Mann angesprochen, der ein dringendes Geschäft zu erledigen hat und euch bittet aufzupassen. Bewacht die Ware und bewegt euch kein Stück weg. Ob ihr zu weit weg seid, erkennt ihr an dem Balken - dieser muss grün sein. Ignoriert den Jungen, der euch zu einer bösen Tat anstiften will. Wenn die Zeit um ist, habt ihr eine weitere gute Tat vollbracht.

Gute Tat Nr. 4:

Es gibt im Dorf ein kleines Mädchen, das umherläuft. Es startet bei eurem Elternhaus und verweilt irgendwann an den Lagerhäusern. Sprecht es an und das Mädchen bittet darum, dass ihr ihm den Teddybär Rosie übergebt. Willigt ein und erhaltet einen Punkt für die letzte mögliche gute Tat.

Fable: The Lost Chapters

Kehrt anschließend zu eurem Vater zurück, sprecht mit ihm und erhaltet vier Goldstücke für die vier guten Taten.Lauft zum Händler an der Taverne und kauft ihm die Pralinen ab. Überreicht diese Pralinen nun eurer Schwester, deren genauen Standpunkt ihr auf der Übersichtskarte findet.

 

 

 

Böse Lösung der Quest

Böse Tat Nr. 1:

Erkundet das Haus und zerschlagt von innen die vier Fensterscheiben. Das bringt euch schon mal 20 böse Grundhaltungspunkte ein

Böse Tat Nr. 2:

Geht nun aus dem Haus nach rechts an den zwei Häusern zu eurer Rechten vorbei und lauft am Zaun entlang den Weg nach hinten. Sprecht mit dem Mann, der euch sogleich ein Angebot macht, bei dem es darum geht, das Geheimnis seiner heimlichen Verliebten zu bewahren. Nehmt es an und bewahrt das Geheimnis. Die erste böse Tat und das erste Goldstück. Schlagt danach beide (oder am besten alle) Personen, um eine weitere böse Tat zu vollbringen. Für jede weitere Person bekommt ihr zwei böse Grundhaltungspunkte.

Böse Tat Nr. 3:

Fable: The Lost Chapters
Sucht nach der großen Holzbrücke, überquert sie und findet einen kleinen und einen großen Jungen. Sprecht den kleinen Junge an, worauf dieser um Hilfe bittet, weil er von dem großen Jungen namens Bully verhauen wird. Quengelndes Balg! Schlagt auf ihn ein und er wird euch den Teddy freiwillig überlassen. Sprecht nun zweimal mit Bully, gebt ihm den Teddy und erhaltet ein Goldstück für diese böse Tat.

Böse Tat Nr. 4:

Lauft nun den Weg entlang nach unten in Richtung des Dorfplatzes und biegt links ab, dort wo die drei Lagerhäuser sind. Da werdet ihr sofort von einem Mann angesprochen, der ein dringendes Geschäft zu erledigen hat und euch bittet aufzupassen. Eilt in die Lagerhäuser und zerstört schnell die Fässer. Ihr habt damit eine weitere böse Tat begangen. Zerstört alle neun Fässer, um ein weiteres Goldstück zu erhalten. Versteckt euch nun in einem der Lagerhäuser und wartet, bis der Mann zurückkehrt - eine weitere böse Tat.

Ihr habt nun vier böse Taten begangen, bei denen ihr trotzdem noch Gold ergaunern konntet. Lauft zum Händler an der Taverne und kauft ihm die Pralinen ab. Überreicht diese Pralinen nun eurer Schwester, deren genauen Standpunkt ihr auf der Übersichtskarte findet.

Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Kurz nachdem ihr der Schwester das Geschenk gegeben habt, wird das Dorf von Räubern überfallen. Ihr versteckt euch und kommt erst wieder heraus, wenn alles ruhig ist. Doch die vermeintliche Stille trügt, denn das Dorf zeigt ein Bild des Grauens. Alle Dorfbewohner sind tot und das Dorf liegt in Flammen. Folgt nun dem von den Flammen vorgegebenem Weg bis zu eurem Elternhaus, an dem ihr eine schreckliche Entdeckung macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel