Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 31 – Der letzte Kampf

Vorbereitung

Fable: The Lost Chapters

Wie der Name der Quest schon sagt, handelt es sich hierbei und den finalen Kampf. Es ist demnach ratsam, wenn ihr euch vorher mit (vielen Heil-) Tränken eindeckt und eventuelle verbleibende Fähigkeiten aufstuft, die euch von Nutzen sein könnten. Der Mehrfachschlag auf Stufe 4 ist auch hier wieder sehr ratsam. So weit so gut. Da seid ihr nun und tretet ein letztes Mal gegen Messer-Jack an. Seine menschliche Hülle hat er vollständig abgelegt und fordert euch als Drachen-Dämon zum ultimativen Kampf heraus.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Goldquest, Der letzte Kampf
Questübersicht: Messer-Jack ist zurückgekehrt. Ihr müsst seine neue Form besiegen oder Albion ist verloren.
Goldbelohnung: 20000
Bekanntheitsbelohnung: 3000
Itembelohnung: -

Lösung der Quest

Fable: The Lost Chapters

Da ist er nun: Messer-Jack in seiner Reinkarnation als der Drache. Habt keine Angst vor dem Nahkampf, es ist die sicherste Methode, um ihn zu besiegen. Viel mehr Optionen habt ihr auch nicht, denn Magie prallt wirkungslos von ihm ab, der Blitzzauber und Anzünden etwa werden ihn nur kitzeln. Doch das Riesentier ist keinesfalls wehrlos, immerhin verfügt er über sieben verschiedene Methoden des Angriffes, auf die ihr jetzt vorbereitet werdet.

Beißen und Stampfen

Fable: The Lost Chapters

Wenn ihr direkt vor ihm steht und ihn mit dem Schwert schlagt, wird er euch mitunter beißen, was den stärksten seiner Angriffe ausmacht und euch extrem viel Energie kostet. Versucht euch also, schrägt neben seinen Kopf zu stellen. Wenn er erst mal auf dem Boden sitzt, wird er sich kurz darauf erheben und mit gewaltiger Kraft auf den Boden stampfen. Die folgende Druckwelle aus Geröll haut euch sofort um, es sei denn, ihr entfernt euch schnell genug auf einen höher gelegenen Punkt. Dass er eine Druckwelle erzeugen wird, erkennt ihr daran, dass er beim Aufsteigen kurz zögern wird. In dem Fall solltet ihr bereits die Flucht ergreifen.

Feuerwand horizontal und Feuerwand vertikal

Fable: The Lost Chapters

Sobald der Drache fliegt, dürft ihr ihn nicht aus den Augen verlieren. Er wird als Erstes eine Feuerwand auf den Boden speien. Je nachdem wo ihr steht, aus der Richtung kommt er. Steht ihr am Eingangstor, wird er eine horizontale Linie aus Feuer speien, lauft dann in die Mitte des Platzes. Falls ihr dort stehen geblieben seid, wo der Drache immer sitzt, wird er eine vertikale Linie Feuer speien, weicht also vorher zur Seite nach links oder rechts aus.

 
Feuerbälle spucken

Fable: The Lost Chapters

Nach den Feuerwänden wird der Drache neben dem Platz in geringer Höhe schweben. Seid ihr zu diesem Zeitpunkt sehr weit entfernt, wird er Dreifach-Feuerbälle spucken, die euch schwer treffen. Die ganz mutigen und trainierten Spieler unter euch können in den Pausen zwischen den Feuerbällen dem Drachen noch per Bogen oder Armbrust Schaden zufügen - da wiederum empfiehlt sich der Mehrfachpfeil.

Flammenhölle

Fable: The Lost Chapters

Neben den Feuerbällen wird der Drache als zweite Attacke die Flammenhölle benutzen, im Gegensatz zu den Feuerbällen jedoch, wenn ihr dem Drachen zu nahe steht. Dann solltet ihr für die Dauer dieses massiven Angriffes das Weite suchen. Aber geht nicht zu weit, sonst spuckt er euch wieder Feuerbälle hinterher. Die ganz mutigen Helden können direkt unter dem Feuer speienden Maul des Drachens verweilen - ohne eine Bewegung versteht sich.

 
Lakaien und Herbeirufer

Hat der Drache nur noch 75% seiner Lebensenergie, werden von Zeit zu Zeit zwei Lakaien auf dem Schlachtfeld erscheinen und euch einheizen. Bei 50% werden es drei Lakaien sein, bei 25% sogar ein Herbeirufer. Oftmals werden diese Störenfriede sogar durch den Drachen selbst getötet, wenn ihr sie hineinsteuert.

Beißen und Stampfen

Fable: The Lost Chapters

So viel zu den Fakten. Nun haltet eure Heiltränke bereit und gebt dem großen Untier Saures. Wie schon genannt, eignet sich der Mehrfachschlag sehr gut, da ihr dem Drachen dann den fünffachen Schaden mit nur einem Schlag zufügt. Achtet auf seine Flugangriffe und versucht, ihm auch mit dem Bogen einzuheizen.

Das Ende von Messer-Jack

Fable: The Lost Chapters

Jack ist besiegt. Die dämonische Hülle fällt zu Boden und seine Seele ist euch schutzlos ausgeliefert. Augenblicke später saugt ihr mit der Maske seine Seele ein, um ihn endgültig aus der Welt der Sterblichen zu verbannen. Doch irgend etwas stimmt mit der Maske nicht. Durch die Seele von Jack hat die Maske nun so viel Macht erhalten, dass sie in eurem Kopf zu euch spricht, dass ihr sie aufsetzen sollt. Doch das gute Gewissen in euch stemmt sich dagegen. Eure Entscheidung: gut oder böse?

Gute Lösung der Quest

Fable: The Lost Chapters

Wenn ihr der Welt ihren Frieden lassen wollt und vernünftig seid, weil schon zu viel Blut vergossen wurde, dann bereitet dem Schrecken ein Ende und vernichtet die Maske und Jacks bösartige Seele. Werft sie in die Lava und werdet zum glorreichsten und gütigsten aller Helden, den Albion je gesehen hat.

Böse Lösung der Quest

Fable: The Lost Chapters

Schlummert das unsagbar Böse in euch, weil das mächtige Schwert der Ewigkeit schon in eurem Besitz ist und ihr alle großen Helden getötet habt? Dann setzt diese Maske auf, hüllt Albion in Schatten und werdet zum am meisten gefürchteten Herrscher aller Zeiten. Messer-Jack ist in euch, mehr noch, ihr seid Messer-Jack und auf ewig an seine bösartige Maske gefesselt.

Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Mit dem Sieg über Jack erhaltet ihr eure Belohnung in Form von viel Gold und Bekanntheit. Je nach Wahl seid ihr nun ziemlich gut oder recht böse. Wundert euch nicht, falls ihr gut seid, dass ihr plötzlich böse Ausdrucksmittel kennt (oder umgekehrt), denn mit dem Ende des Spieles werden alle Ausdrucksmittel freigeschaltet. Ihr könnt euch nun im Spiel frei bewegen, heiraten, Sex haben, Häuser kaufen, Spielchen spielen, den Helden mit Tattoos, Bärten oder Frisuren versehen und vieles mehr.

Glückwunsch, ihr habt Fable: The Lost Chapters gelöst und eurem Heldennamen alle Ehre gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel