Komplettlösung

Fable: The Lost Chapters

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'Fable: The Lost Chapters', das monumentale Rollenspiel-Meisterwerk von Peter Molyneux bietet euch stundenlang Spielspaß in der Fantasywelt Albion. Damit eure Entwicklung von einem kleinen Jungen zu einem sagenumwobenen Krieger reibungslos funktioniert, haben wir für euch eine umfassende Komplettlösung zusammengestellt.

Allgemeine Hinweise zur Komplettlösung

Eine Komplettlösung zu 'Fable' gestaltet sich einfach, wenn man nur der Hauptstory folgt. Wir schauen für euch jedoch über den Tellerrand und lösen jede noch so kleine Bronzequest. Das gestaltet sich insofern schwierig, da die Umwelt auf euren Helden reagiert. Einzelne Quests können daher nicht verfügbar sein, solltet ihr von unserer Beschreibung des Helden und (oder) unserer Aufgabenabhandlung abweichen. Für diese Komplettlösung benutzen wir einen neutralen Helden, der in allen Fähigkeiten gleichmäßig aufgestuft wird, je nachdem was für die Situation benötigt wird. Was ihr selbst aus eurem Helden macht oder in welcher Reihenfolge ihr Aufgaben löst, bleibt allein euch überlassen.

Goldquests und Silberquests

Wir unterscheiden in der Komplettlösung zwischen 4 verschiedenen Arten von Quests. Um nicht chaotisch und mehrfach von Punkt A nach Punkt F rennen zu müssen, kombinieren wir kleinere Quests jeweils mit der laufenden Goldquest, um euch Umwege zu ersparen.

Goldquest

Die Goldquests gehören zur Hauptstory des Spieles und müssen gelöst werden, um es zu beenden. Umgangen oder ausgelassen werden können sie nicht. Aktiviert werden sie durch den Kartentisch in der Heldengilde oder automatisch durch den Spielfortschritt.

Silberquest

Silberquests brauchen nicht angenommen oder gelöst zu werden, es wirkt sich in keiner Weise auf die Hauptstory aus. Jedoch können durch sie mehr Gold, Erfahrung und wichtige Items gewonnen werden. Aktiviert werden sie durch den Kartentisch in der Heldengilde.

Bronzequests

Bronzequests können nicht immer gelöst werden. Die Icons und deren Aufgabenstellung bleiben größtenteils auf der Karte vorhanden, auch wenn alles erfüllt wurde. Aktiviert werden sie durch das Betreten entsprechender Örtlichkeiten, durch Items in eurem Besitz oder Personen.

Miniquests

Derartige Questicons werdet ihr im Spiel nicht finden. Bei uns symbolisieren sie jene Quests, die teilweise binnen Sekunden gelöst werden können, z.B. wenn ihr einer Person etwas bringen oder für sie erledigen müsst und dafür eine Belohnung erhaltet. Sie sollten nicht unterschätzt oder gar vernachlässigt werden.

Allgemeines

Der Punkt für die Aufgaben nach den Quests. Ob Silberschlüssel, Silbertruhen, Dämonentüren oder in der Umgebung liegende Items - hier wird alles, was die Verbesserung des Helden außerhalb von Quests betrifft, behandelt.

Das Speichern

Es gibt 2 verschiedene Arten der Speicherung in 'Fable'. Zum einen der 'Held-Spielstand', zum anderen der 'Welt-Spielstand'.

Held-Spielstand

Speichert eure angesammelte Erfahrung, Bekanntheit, Gegenstände und Statistik bis zu diesem Punkt im Spiel. Alle eure Fortschritte in der Quest werden nicht gespeichert! Ihr landet vor dem Quest-Start.

Welt-Spielstand

Speichert euer Spiel, um euren bisherigen Fortschritt festzuhalten. Sowohl die Welt, euer Charakter als auch euer Fortschritt und der genaue Aufenthaltsort im Spiel werden hierbei gespeichert.

Es bringt also nichts das Spiel zu speichern, wenn euer Held ein Kind oder ein Jugendlicher ist. Diese beiden Altersstufen gelten als Quest und fallen somit unter den Held-Spielstand. Speichert ihr dennoch, landet ihr jeweils am Anfang der Quests. Als Kind direkt beim Intro, als Jugendlicher erwacht ihr in der Heldengilde - vollkommen unabhängig davon, wie viele Stunden ihr vorher gespielt habt.

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