News - Fable Legends : Lionhead-Mitarbeiter von Schließung völlig überrascht

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Glaubt man einigen ehemaligen Mitarbeitern der wohl kurz vor der Schließung stehenden Lionhead Studios, wurde mit den aktuellen Geschehnissen nicht gerechnet. Demnach sei die Einstellung von Fable Legends völlig überraschend gewesen.

Die Nachricht, die uns Anfang der Woche ereilte, war nicht nur für Spieler eine unterwartete Wendung. Das Free-to-Play-Rollenspiel Fable Legends wurde eingestellt und das Aus des Studios Lionhead steht offenbar ins Haus. Laut ehemaligen Mitarbeitern wurden die eigenen Reihen von Microsoft im Vorfeld nicht über die aktuelle Situation informiert.

Verärgert ist vor allem der einstige Creative Director des Entwicklerstudios, David Eckelberry. Auf die Frage eines Twitter-Nutzers, ob die Angelegenheit für ihn überraschend kam, antwortete er knapp: "Mehr oder weniger, ja." Kurze Zeit später erklärte er, warum die Situation für ihn so absurd erscheint: Einen Tag zuvor hatte ihm Microsoft offenbar noch Blumen anlässlich der Geburt seiner Tochter nach Hause liefern lassen. "Zumindest glaube ich, dass dies der Grund dafür war."

In der Vergangenheit suchte man in offiziellen Foren vergeblich nach Anzeichen darauf, dass es Probleme mit der Entwicklung von Fable Legends gab. Obwohl es zwar einige Konzeptänderungen und Verschiebungen gab, beruhigte der Community-Manager des Studios seine Fans damit, dass das Feedback der Spieler aus der Beta-Phase weiter dazu verwendet würde, den Titel zu verbessern. All das bestätigt die Annahme, dass die Mitarbeiter erst sehr kurzfristig von der Einstellung erfahren haben.

Ehemalige wollen ihre Ex-Kollegen aber nicht auf der Straße sehen. Offenbar bemühen sich einige Abgänger darum, freie Stellen ihrer aktuellen Arbeitgeber an die Betroffenen Lionhead-Kollegen zu vermitteln. Die Lionhead Studios wurden neben der Fable-Reihe auch durch Black & White und The Movies bekannt.

  • Fable Legends - Screenshots - Bild 1
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 2
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 3
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 4
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 5
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 6
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 7
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 8
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 9
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 10
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 11
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 12
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 13
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 14
  • Fable Legends - Screenshots - Bild 15

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel