Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Fable III : Einige königliche Ratschläge

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Einige königliche Ratschläge

Keine Schritt-für-Schritt-Lösung notwendig
Normalerweise schreien Rollenspiele geradezu nach einer ausführlichen Lösung. Für Fable 3 wäre dies Platz- und Zeitverschwendung, denn im Rahmen der Haupthandlung begegnet ihr keinem Rätsel und werdet dank des leuchtenden Pfads stets ohne Schwierigkeiten zum nächsten Ziel geschickt. Auch könnt ihr nicht sterben: Geht euch die Lebensenergie aus, dann fallt ihr kurz zu Boden, verliert einen mickrigen Anteil eurer gesammelten Erfahrungspunkte und könnt danach einfach weiterkämpfen.

Immobilien-Check
Die einzig echte „Schwierigkeit", die Geschichte zu einem echten Happy End zu führen, steckt im Zusammenraffen von mehreren Millionen Goldstücken. Diese benötigt ihr, um in der zweiten Spielhälfte zum einen die für den Endkampf geforderte Armee aufbauen und andererseits die Versprechen, die ihr in der ersten Spielhälfte gemacht habt, halten zu können. Weil dies mehr eine Geduldsarbeit ist (siehe Reich und beliebt mit Geduld und Spucke), solltet ihr so früh wie möglich euer Bares in Miethäuser und Kaufläden investieren. Dadurch erhaltet ihr alle fünf Minuten etwas Geld, weshalb sich die Investitionen bereits nach kurzer Zeit lohnen.

Reich und beliebt mit Geduld und Spucke
Sobald ihr zum König gekrönt seid, wird euch ein Ultimatum von einem Jahr gegeben. Am Ende dieser Zeit wird das Reich von Albion angegriffen und nur eine Armee, die insgesamt 6.500.000 Goldstücke veranschlagt, kann Verluste in der Zivilbevölkerung völlig ausschließen. Wer nun Panik bekommt, er könne dieses Ziel nach Beginn des Limits nicht mehr erreichen, der sei beruhigt: Die Zeit schreitet nur dann voran, wenn ihr weiter der Hauptquest folgt. Ansonsten könnt ihr euch irgendwo in eine Ecke stellen, die Konsole ruhig stehen lassen und einfach abwarten, bis ihr einen ganzen Batzen Geld aufgrund eurer Mieteinnahmen sowie Ladenverkäufe gesammelt habt (siehe Immobilien-Check). Der einzige Haken: Ihr müsst alle paar Stunden eure vermieteten Gebäude reparieren, sonst brechen euch deren Gewinne weg.

A ist gut, X ist böse
Es ist recht offensichtlich, aber wir erwähnen es trotzdem zur Sicherheit: Sobald ihr mit einer Person interagiert oder eine Entscheidung treffen müsst, stehen euch zwei bis drei mögliche Antworten zur Verfügung. Mit der A-Taste trefft ihr stets die "gute", mit der X-Taste immer die "böse" Wahl. Ab und an könnt ihr noch die Y-Taste drücken, die meist für eine eher freche beziehungsweise alberne Aktion steht. Aber wer sicher ist, welche Gesinnung und welchen Ruf sein Charakter am Ende haben soll, der muss einfach nur bei jeder anstehenden Entscheidung die A- oder die X-Taste drücken.

Laute, Schmiede oder Bäcker
Abseits der Miethäuser und Kaufläden gibt es noch eine andere, recht simple Methode, an Geld zu kommen. Ihr könnt in den meisten Städten entweder zur Laute greifen, Schwerter schmieden oder Kuchen backen. Nun könnt ihr die Höhe eurer Einnahmen optimieren, indem ihr eure gesammelten Gildensiegel bei den entsprechenden Truhen auf der Siegerstraße einsetzt. Sofern ihr nicht darauf drängt, dort sämtliche Truhen zu öffnen, solltet ihr euch auf einen Beruf konzentrieren. Es bringt euch nichts, wenn ihr gleichzeitig ein Top-Lautenspieler und ein Top-Schwertschmied seid. Es reicht, wenn ihr euch auf einen dieser Jobs konzentriert und diesen entsprechend ausübt.

Unhöfliche Gartenzwerge
Nachdem ihr Brian in Brightwall geholfen habt, seine Gartenzwerge zum Leben zu erwecken, wird er euch kurze Zeit später einen weiteren Auftrag anbieten. Seine Zwerge sind nämlich ausgebüchst und hängen in ganz Albion verteilt herum. Sie zu lokalisieren ist einfacher, als es sich zunächst anhört: Sobald ihr ohne jedweden Grund eine Stimme hört, die euch mit ihren Worten beleidigt, dann befindet sich ein besagter Zwerg in eurer Nähe. Diesen müsst ihr dann mit eurer Fernkampfwaffe abschießen, indem ihr ihn mit der manuellen Zielvorrichtung lokalisiert sowie anvisiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel