Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable 2 : Kurios: Tierschutzverband PETA ehrt RPG

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ihr habt euch nicht verlesen. Ja, auch der Tierschutzverband PETA scheint seine Fühler im Entertainment-Gewerbe auszustrecken und vergab nun einen Preis für Lionheads Fable 2. Zum Spiel des Jahres kürten sie den vollgepackten Rollenspiel-Schinken zwar nicht direkt, dafür aber zum Most Animal-Friendly Video Game – Spieler des X360-Titels werden nun ungläubig gucken.

Die Urteilsbegründung der PETA liest sich dabei folgendermaßen: "Bei Fable 2 werden die Träume von Vegetariern wahr. Warum? Im virtuellen Kampf zwischen Gut gegen Böse sind Charaktere, die sich von Tofu ernähren, mindestens genauso stark wie ihre fleishessenden Gegenstücke – fitter und attraktiver sind sie zudem auch. Durch pflanzenbasierte Nahrung sammelt der Spieler besondere Reinheitspunkte, wohingegen das Essen von Fleisch den Charakter fett und bösartig macht. Fable 2 ist nicht nur ein spaßiges und innovatives Spiel, sondern auch ein effektives Tool, welches Spielern die Vorteile einer vegetarischen Ernährung lehrt."

Als fette und bösartige Fleischfresser wollen wir den Tierschützern allerdings noch einen kleinen Teil zu bedenken geben: Die PETA hat bei ihrem Streifzug durch Fable 2 wohl offenbar vergessen, dass der Spieler sein versklavtes Haustier einschüchtern und anbrüllen darf, damit es ihm gehörig wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel