News - Fable II : Keine PC-Version, zu beschäftigt

  • PC
  • X360
  • Xbox
Von Kommentieren

Wie Entwickler Lionhead, Schöpfer der Fable-Serie, kürzlich bekannt gab, wird es in naher Zukunft wohl keine PC-Version von Fable II geben. Man arbeite derzeit an neuen Projekten und habe schlicht keine Zeit für eine Konvertierung des Xbox-360-exklusiven Titels. 

Die PC-Version der Nachfolgers Fable III wird allerdings diese Woche am 20. Mai erscheinen. Auch der erste Teil erschien im Herbst 2005 für den PC, hier allerdings unter dem Namen Fable: The Lost Chapters mit einigen Zusatzinhalten.  

Lioheads Senior Designer Mike West sagte aus, dass die Zeit für die Portierung von Fable III einfach passend war. Demnach hätten die Programmierer nach der Veröffentlichung die Zeit für die Produktion der PC-Version gehabt. Die Designer hätten sich währenddessen auf den DLC für die Xbox-360-Version konzentrieren können. 

Unglücklicherweise arbeiten diese Programmierer nun wieder an einem anderen, neuen Projekt. Eine Fable-II-Konvertierung sei somit derzeit nicht Priorität bei Lionhead, so West abschließend.

 

Fable 2 - Launch-Trailer
Passend zur anstehenden Veröffentlichung von Fable 2 veröffentlichte Microsoft noch einen Trailer.

 

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel