Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Fable II Pub Games : Gold-Bug wird ein Riegel vorgeschoben

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Diskussionen um den vermeintlichen Gold-Exploit-Bug im XBLA-Titel 'The Fable 2 Pub Games' reißen einfach nicht ab. Mithilfe eines Tricks gelang es bislang unfairen Spielern Unmengen von Gold anzuhäufen, um dieses pünktlich zum Release ins Hauptspiel 'Fable 2' zu transferieren.

Dass dieser Cheat nun durch einen am Wochenende veröffentlichten Patch ausgemerzt wurde, klingt mehr als paradox. Schließlich sagte Peter Molyneux erst vor wenigen Tagen, dass man den Bug bewusst integrierte und den Schummlern im fertigen Rollenspiel eine ganz "besondere Überraschung" blüht. Im gleichen Zuge führte man übrigens einen Ladder-Reset für das vom Bug betroffene Minispiel 'Fortunes Tower' (Glücksturm) durch.

Fraglich bleibt nun, inwiefern das Nutzen des Bugs Konsequenzen im Hauptspiel haben wird. Entweder Molyneux erzählte die Wahrheit und Cheater werden in 'Fable 2' tatsächlich bestraft oder aber der Cheat ist auf einen Fehler im Programmcode zurückzuführen und das 'Fable'-Mastermind wollte dies auf geschickte Weise vertuschen.

Spätestens zum 'Fable 2'-Release am 24. Oktober werden wir schlauer sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel