Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable Fortune : Kickstarter-Kampagne zu Kartenspiel gestartet

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ehemalige Mitarbeiter der britischen Lionhead Studios haben eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung von Fable Fortune gestartet. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Collectible Card Game, das in der Welt von Fable angesiedelt ist.

Als die Lionhead Studios von Microsoft geschlossen und die Entwicklung von Fable Legends abgebrochen wurde, stand die Zukunft der Spielereihe in den Sternen. Nun ist auf Kickstarter eine Kampagne gestartet, mit der die von den ehemaligen Lionhead-Mitarbeitern Craig Oman, Mike West und Marcus Lynn gegründeten Flaming Fowl Studios die Entwicklung von Fable Fortune finanzieren wollen.

Dabei handelt es sich um ein Free-to-Play-Kartenspiel, das zwar noch nicht angekündigt, aber bereits seit über einem Jahr bei Lionhead in Arbeit war. Erscheinen soll Fable Fortune für PC und Xbox One sowie später auch für Android und iOS. Das Spiel soll Koop, PvP und Quests enthalten. Für die Entwicklung hat Microsoft den Entwicklern die Fable-Lizenz zur Verfügung gestellt, scheint jedoch nicht in die Finanzierung des Titels involviert zu sein.

Als Ziel für die erfolgreiche Finanzierung der Crowdfunding-Kampagne haben die Flaming Fowl Studios 250.000 Pfund angepeilt, die in 28 Tage erreicht werden wollen. Dafür stehen potenziellen Unterstützern verschiedene Pakete von 5 Pfund bis 5.000 Pfund zur Verfügung. Auf der Kickstarter-Kampagnen-Seite informieren die Entwickler ausführlich über Fable Fortune.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel