News - Fable Anniversary : PC-Version bekommt Mod-Support

  • PC
Von Kommentieren

Producer Craig Oman erklärt im Gespräch mit Eurogamer, dass die PC-Version von Fable Anniversary das Arbeiten mit Mods unterstützen wird. Demnach werde das Spiel den Unreal Engine 3 Editor beinhalten, mit dem man die gesamte Optik des Titels verändern könne. Laut Oman bedeutet das für die Community, dass alles was Lionheads Grafiker und Animatoren tun und schaffen können auch den Moddern zugänglich sein wird.

Die Freiheit der Veränderung hat allerdings auch Grenzen: Es können keine neuen Quests, Charaktere oder Waffen hinzugefügt werden. Während der Beta-Tests wurde allerdings schon sehr nah mit einigen Mod-Entwicklern zusammengearbeitet. Craig Oman selbst hoffe, bald eine Sci-Fi-Version von Fable zu sehen.

Momentan wird an einer Integration von Steam Workshop gearbeitet, welche in einem späteren Update folgen soll. Außerdem besitzt Fable Anniversary einen Heroic Modus, der das Spiel mittels erhöhter Sichtweite der Gegner, reduziertem Fernwaffen-Schaden und etwas schwächerer Rüstung des Spielers schwieriger machen soll.

Seit dem 12. September ist Fable Anniversary für den PC via Steam erhältlich.

Fable Anniversary - Steam Launch Trailer
Von Fable Anniversary könnt ihr ab sofort auch auf die Steam-Fassung zurückgreifen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel