News - F1 2017 : Beta-Anmeldungen für neuen Teil möglich

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Auch in diesem Jahr werden die Rennspiel-Experten von Codemasters wieder einen neuen Formel-1-Titel auf den Markt bringen. Wer sich schon frühzeitig mit dem Spiel auseinandersetzen und bei der Entwicklung helfen möchte, kann sich nun zu einer Beta-Testphase anmelden.

Im August letzten Jahres veröffentlichte Codemasters F1 2016 und in diesem Jahr wird man die Franchise aller Voraussicht nach mit F1 2017 fortsetzen. Auch wenn der neue Teil der Rennspiel-Franchise noch nicht offiziell angekündigt wurde, so hat man nun zumindest die Anmeldungsphase für eine geplante Beta-Testphase gestartet.

Die Community soll Codemasters dabei helfen, dem Formel-1-Titel das nötige Feintuning zu verpassen. Man könne es nicht erwarten, die "fantastischen neuen Features" mit den Spielern zu teilen. Dies wird man zunächst in einem Community-Test tun, nachdem ein solches Programm bereits im Vorjahr sehr erfolgreich gewesen ist.

Wer bereits bei der ersten Beta-Testphase dabei sein möchte, sollte sich schleunigst anmelden, denn diese wird auf einen sehr kleinen Kreis begrenzt werden. Insgesamt soll es auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One zunächst nur 300 Tester geben. Die Beta soll in etwa mit der neuen Formel-1-Saison starten, also gegen Ende März.

F1 2016 - Accolades Trailer
Der Accolades-Trailer zu F1 2016 paart Spielszenen mit einigen Pressestimmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel