Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2011 : Codemasters: Mehr als nur ein Update

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSV
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Am 23. September wird F1 2011 auf dem PC sowie Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen und somit die neue Formel-Eins-Reihe, welche Codemasters im letzten Jahr debütierte, fortsetzen. Oft verkommen alljährliche Sportsimulations-Veröffentlichungen allerdings zu einem lieblosen Update - im Falle von F1 2011 soll dies laut Head Designer Steve Hood allerdings nicht zutreffen:

"Ich denke, wir haben aufgrund des Erfolges sogar noch härter gearbeitet, denn wir konnten jetzt nicht einfach vom Gaspedal gehen. Die Leute werden zwar  automatisch denken, dass wir nun ein schnelles Update machen mit den gleichen Strecken und ein paar neuen Autos, aber das entspricht absolut nicht der Wahrheit. Es ging uns darum neue coole Inhalte in das Spiel zu integrieren. Wir hatten mit F1 2010 ein gutes Fundament; was wollen die Leute nun sehen? Darum ging es uns in diesem Jahr", so Head Designer Steve Hood.

Neben einem völlig überabeiteten Schadensmodell, welches nun auch kleinere Schwachstellen wie das Ausfallen eines Gangs beinhaltet, den beim Vorgänger schmerzlich vermissten geteilten Bildschirm sowie Videosequenzen der feiernden Fahrer, handelt es sich dabei auch um die Implementierung sämtlicher F1-Reglementänderungen. So werdet ihr in F1 2011 sowohl auf das Energierückgewinnungssystem KERS als auch auf den beweglichen Heckflügel DRS zum besseren Überholen zugreifen können.

F1 2011 - Go Compete Gameplay Trailer
Codemasters hat nun auch den ersten Trailer mit Spielszenen zu F1 2011 veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel