Preview - Extinction : Wenn schon abgucken, dann so!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fazit

Mathias Windhager - Portraitvon Mathias Windhager
Das hat Potenzial

Eigentlich bin ich an Extinction ob der frappierenden Ähnlichkeit zu Attack on Titan mit einer ziemlich niedrigen Erwartungshaltung herangegangen. Nachdem ich selbst den Controller in die Hand genommen hatte, wurde ich eines Besseren belehrt. Das, was ich da spielen durfte, fühlte sich rund und intuitiv an und ließ genügend Raum für Tiefe erahnen.

Die Parallelen sind vorhanden und trotzdem fühlte sich Extinction für mich wie etwas Neues an. Nur im Hinblick auf abwechslungsreiche Nebenaufgaben mache ich mir noch etwas Sorgen. Richtig gut wäre natürlich auch ein Koop-Modus, bei dem es den Giganten zu zweit an den Kragen geht. Ich bin jedenfalls gespannt, in welche Richtung sich dieser Titel noch bis zum Release irgendwann Anfang 2018 entwickelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel