Special

Exklusivtitel für Xbox One

Nur für Xbox

  • One

Exklusivtitel sind angesichts der immensen Entwicklungskosten immer seltener geworden. Um sicherzustellen, dass das viele Geld nicht für immer in der Versenkung verschwindet, erscheint der Großteil der meisten Titel heutzutage für mehrere Systeme. Dabei können exklusive Spiele bei der Kaufentscheidung oftmals das Zünglein an der Waage sein. In mühevoller Kleinstarbeit haben wir eine Liste zusammengestellt, die alle wichtigen Xbox-One-Exklusivtitel enthält.

Halo

Viel ist über den kommenden Halo-Titel nicht bekannt. Mit Ausnahme eines ersten Trailers hält sich Microsoft noch sehr bedeckt, was das nächste Abenteuer des Master Chiefs angeht. Ob es sich bei dem Titel um den fünften Teil der Saga handelt, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben.

E3 2013 - Xbox-One-Reveal-Trailer

Halo 5 Bild 1Halo 5 Bild 2Halo 5 Bild 3

Forza Motorsport 5

Der nächste Teil der Forza-Reihe soll den Realismusgrad in einem Rennspiel auf ein neues Level hieven. Der Titel soll bereits zum Start der neuen Xbox One in den Händlerregalen stehen.

Geht es noch schöner? - Text-Preview

Felix zockt für euch auf der E3

Forza Motorsport 5 Bild 1Forza Motorsport 5 Bild 2Forza Motorsport 5 Bild 3

Dead Rising 3

Nach einer langjährigen Pause kehrt Dead Rising 3 wieder auf eine Microsoft-Konsole zurück. Erneut müsst ihr euch gegen eine schier endlose Anzahl an Zombies zur Wehr setzen. Lang leben die Untoten!

Keine Macht den Zombies – Text-Preview

E3 2013 - Gameplay-Demo

Killer Instinct

Der Name Killer Instinct war seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr zu hören. Doch dann kam die E3 und mit ihr die Ankündigung einer Neuauflage des Prüglers. Der Free-to-play-Titel erscheint ebenfalls zum Verkaufsstart der Konsole.

Felix zockt für euch auf der E3

Killer Instinct (2013) Bild 1Killer Instinct (2013) Bild 2Killer Instinct (2013) Bild 3

Quantum Break

Während der E3 präsentierte Entwicklerstudio Remedy ein neues Projekt, das TV-Serie und Videospiel miteinander verknüpfen soll. Hoffentlich funktioniert das besser als beim MMO-Shooter Defiance.

Quantensprung – Text-Preview

E3 2013 - The-Vision-BTS-Trailer

Dead Rising 3 Bild 1Dead Rising 3 Bild 2Dead Rising 3 Bild 3

Project Spark

Project Spark verspricht ein außerordentlich umfangreicher Editor zu werden, mit dem selbst unterschiedliche Spielgenres erschaffen werden können. Ersten Anspielberichten zufolge soll das sogar ziemlich gut funktionieren.

Spieleentwicklung 2.0 – Text-Preview

Felix zockt für euch auf der E3

Project Spark Bild 1Project Spark Bild 2Project Spark Bild 3

Ryse: Son of Rome

Ursprünglich für Kinect erdacht, macht Ryse: Son of Rome nun keinerlei Gebrauch mehr von Bewegungssteuerung. Stattdessen müsst ihr wie gewohnt Knöpfchen drücken, um eure Feinde auf äußerst brutale Art und Weise zu erledigen.

Legio expedita! - Text-Preview

Felix zockt für euch auf der E3

Ryse: Son of Rome Bild 1Ryse: Son of Rome Bild 2Ryse: Son of Rome Bild 3

 -