Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Evolve

MONSTER – Jäger oder Gejagter?

Wer sich dazu entscheidet als Monster auf das Schlachtfeld zu ziehen, der braucht zum einen Nerven wie Drahtseile und zum anderen eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Als Monster durchlebst du 3 Evolutionsstufen und jede dieser Stufen sorgt für eine neue Herangehensweise. Am Anfang wirst du gejagt und verfolgt, und spürst permanent den Atem der Jäger im Nacken.. Denn auf Stufe 1 bist du kräftemäßig den Jägern unterlegen. Hier solltest du einen Kampf vermeiden und so schnell es geht, die Fauna auf Shear verspeisen. Hast du genug gefressen und kannst dich damit auf Stufe 2 weiterentwickeln, sieht die Welt für die Jäger schon nicht mehr ganz so rosig aus, da du den Jägern nun ebenbürtig bist. Hier lohnt es sich also durchaus den Kampf zu suchen. Ab Stufe 3 bist du den Jägern überlegen und nun bist du eindeutig im Vorteil. Nur ein gut eingespieltes Jäger Team kann dir auf Level 3 gefährlich werden oder dich davon abhalten den Generator zu zerstören. Überlege bevor du ein Monster wählst genau, was für ein Typ Spieler du bist. Strotzt du nur so vor Selbstbewusstsein, dann ist Goliath genau das richtige Monster für dich. Liebst du eher den Fernkampf dann ist der Krake genau dein Ding. Steht auf deiner Visitenkarte „Freund von Taktik und Hinterlist“, dann probiere Geist und zeige den Jägern, wie schnell man Schaden anrichtet ohne wirklich gesehen zu werden.

Goliath

Goliath ist der Big Boss unter den Monstern. Er liebt den Nahkampf und kann eine Menge Schaden aushalten. Der Goliath ist trotz seiner Größe eines der agilsten Monster, denn er kann sehr weit springen und ebenfalls seine Fähigkeiten benutzen, um schnell ein paar Meter mehr zu machen. Aufgrund seiner Nahkampfqualitäten ist er besonders gut gepanzert, aber dafür auch anfällig gegen Harpunen und Minen. Halte immer die Augen nach Fallen der Jäger offen. Goliaths Fähigkeiten sind bis auf den Felswurf alle darauf ausgelegt, direkt ins Gesicht der Jäger zu springen und alle verteilen flächendeckenden Schaden. Solltest du eher panische Angst vor den Jägern haben, so ist Goliath vielleicht nicht die richtige Wahl für dich. Goliath ist ein Nahkämpfer und dafür ausgelegt, den Kampf zu suchen und mit seinen mächtigen Klauen schweren Schaden anzurichten. Mit vollem Elan rein in den Kampf und zu keiner Zeit Angst davor zu haben auf Tuchfühlung mit den Jägern zu gehen.

Feueratem:

Goliaths Feueratem ist eine vielfältig nutzbare Fähigkeit. Er kann damit nicht nur sehr viel Schaden anrichten und alle Jäger in Brand stecken, sondern Fallen der Trapper oder Buckets Automatische Geschütze sowie Markovs Blitzminen zerstören.

Expertentipp-Feueratmen:

  • Nutze deinen Feueratem, um mehrere Tiere auf einmal anzugreifen. So kannst du gleich mehrere Tiere auf einmal erlegen, was das Jagen und somit Aufsteigen beschleunigt.

  • Der Feueratmen lässt sich hervorragend gegen verstreute Jäger einsetzen. Durch schnelles Drehen kannst du somit ein komplettes Team in Brand stecken.

  • Gute Jäger werden sich aufteilen und somit kann es passieren, dass der Medic oder der Support auf einem Felsen über dir stehen. Nutze den Feueratem, um diese auch vom Boden aus anzugreifen ohne zu ihnen hochklettern zu müssen.

  • Einer oder mehrere Jäger benutzen ihr Tarnfeld? Kein Problem! Stecke sie in Brand und sie brennen wie Kerzen! Du kannst sie sofort sehen und weiter auf sie einprügeln.

  • Sollten die Hunter Lazarus im Team haben, stelle sicher, dass du den Feueratem mindestens auf Level 1 hast. Durch einen gezielten Feuerstoß in die Richtung der am Boden liegenden Jäger, kannst du verhindern, dass Lazarus sich unsichtbar an gefallene Kameraden heranschleicht.

Schmettersprung:

Ein gut gezielter Schmettersprung hinterlässt ein Feld der Verwüstung. Alles in seinem Wirkungsbereich erleidet erheblichen Schaden und wird durch die Gegend geschleudert. Beim Einsatz des Schmettersprungs bedarf es etwas Übung, du wirst schon bald den Dreh raushaben, wie man ihn am besten einsetzt.

Expertentipp-Schmettersprung:

  • Du hast daneben gezielt? Kein Problem. Du kannst während des Fluges die Landezone etwas korrigieren.

  • Der Schmettersprung ist vielfältig einsetzbar. Du kannst ihn zum Beispiel auch benutzen, um vor den Jägern zu fliehen. Er dient hier quasi als 4ter Sprung in die Freiheit.

  • Versuche auf eine Erhöhung zu klettern. Von hier aus kannst du den Jägern zusehen, wie sie an dir vorbei laufen und somit gezielt auf sie herunter schmettern.

  • Halte die Taste länger gedrückt, dadurch erscheint eine Übersicht deiner Landezone und du kannst deinen Sprung besser platzieren.

  • Der Schmettersprung lässt sich, mit seinem enormen Einschlagradius, hervorragend einsetzen, um mehrere Tiere auf einmal zu töten.

  • Wenn du in Bedrängnis bist, dann tippe die Schmettersprung Taste nur kurz an, um auf kurze Distanz Schaden zu verteilen.

Felswurf:

Für einen guten Felswurf wirst du ein wenig Übung benötigen. Er ist aber auch gleichzeitig eine der stärksten Waffen im Arsenal des Goliath. Schwierig hierbei ist es, den Felsen richtig zu platzieren. Ähnlich wie beim Schmettersprung, lässt sich der Felswurf steuern. Er ist Goliaths einziger Fernangriff, lässt sich aber auch wunderbar auf kurze Distanz nutzen.

Expertentipp-Felswurf:

  • Nutze den Felswurf als ersten deiner Angriffe, indem du aus sicherer Entfernung einen Felsen in Richtung der Jäger wirfst, um danach mit deinen anderen Fähigkeiten anzugreifen.

  • Der Felswurf lässt sich sehr gut einsetzen, um Jäger von Erhöhungen regelrecht wegzufegen.

  • Nutze ihn weise, denn die Animation des Felswurfs dauert länger als bei allen anderen deiner Fähigkeiten und somit bist du während der Ausführung ein besonders leichtes Ziel für die Jäger.

  • Setze ihn ein, wenn einer der Jäger am Boden liegt und von seinen Mitspielern wieder belebt werden will. Das klappt vor allem prima aus der Distanz und ein Ausweichen ist für den betroffenen Jäger kaum möglich.

Rammen:

Rammen ist so vielfältig einsetzbar, dass es fast schon eine Pflicht ist diese Fähigkeit immer griffbereit zu haben. Mit Rammen lassen sich mehrere Jäger aus dem Weg räumen. Das Schöne daran ist, sie werden nicht nur weggestoßen, sondern erleiden auch sehr viel Schaden. Besonders gut lässt sich diese Fähigkeit auch auf engem Raum einsetzen, da Goliath alles mit sich nimmt, was nicht Niet und Nagelfest ist.

Expertentipp-Rammen:

  • Nutze Rammen nicht nur zum Angriff sondern auch zur Flucht. Mit Rammen kannst du einiges an Distanz hinter dich bringen und somit in Kombination mit den Sprüngen und dem Schmettersprung sehr schnell fliehen.

  • Setze Rammen taktisch ein: Man muss sich ja nicht ganz alleine um die Jäger kümmern, denn ein gut eingesetzter Stoß ins Maul eines Krokodils erledigt den Job ebenso gut.

  • Nutze Rammen, um die Jäger aufzuteilen. Solltest du von Jägern umzingelt sein, so kannst du durch Rammen dafür sorgen, dass du mehrere Jäger mit dir ziehst und diese für kurze Zeit deine volle Aufmerksamkeit bekommen.

  • Auch hier gilt, Rammen dient nicht nur zum Attackieren der Jäger, sondern auch, um Tiere zu töten.

  • Du möchtest Jäger von einer Klippe runter rammen, aber nicht selber hinunter fallen? Drücke die Rückwärtslaufen-Taste während des Rammens, um es sofort abzubrechen.



Krake

Während Goliath der Nahkämpfer ist, ist der Krake der Fernkämpfer unter den Monstern. Wenn du nicht die Nerven hast dich den Jägern direkt zu stellen, so ist der Krake dein perfektes Monster. Drei seiner Fähigkeiten sind, neben seinem Standard Angriff, dafür ausgelegt aus sicherer Distanz zu attackieren. Ob du nun mit einem gezielten Blitzschlag die Jäger in Stücke reißt, oder den Wirbel benutzt, um die Jäger auf Distanz zu halten, ist vollkommen dir und deinem Spielstil überlassen. Sollten die Hunter dich in die Enge treiben, dann ist noch nichts verloren. Nachbeben und deine Banshee-Minen helfen dir, aus dieser misslichen Lage wieder rauszukommen. Krake ist allerdings nicht ganz so leidensfähig wie Goliath, also wähle deine Kämpfe mit Bedacht und sorge dafür, dass nach oben genug Platz ist, denn der Krake braucht Raum, um sich voll entfalten zu können. Im Gegensatz zum Goliath bewegt sich der Krake in der Luft und kann deswegen auch nicht springen sondern fliegen.

Blitzschlag:

Blitzschlag ist eine brachiale Fähigkeit und sorgt für erheblichen Schaden aus sicherer Distanz. Es bedarf jedoch einiges an Übung diesen richtig zu platzieren. Sollte es am Anfang nicht ganz so laufen, wie du dir das vorgestellt hast, dann verliere nur nicht den Mut. Einmal gemeistert, ist der Blitzschlag einer der spielentscheidendsten Fähigkeiten, die der Krake besitzt.

Expertentipp-Blitzschlag:

  • Üben, üben, üben heißt die Devise beim Blitzschlag. Erst wenn man sein Timing richtig im Griff hat, kommt der Blitzschlag zu seiner vollen Geltung. So gut der Blitzschlag für Fernangriffe auch ist, schwieriger verhält er sich im Nahkampf. Er ist zwar weiterhin einsetzbar und verteilt enormen Schaden, aber man ist während der Animation unbeweglich und ein leichtes Ziel für die Jäger.

  • Setze den Blitzschlag auch bei deiner Flucht ein. Es spricht nichts dagegen, sich einmal kurz umzudrehen und den hinterherrennenden Jägern einen Schlag zu versetzen.

  • Besonders gut lässt sich der Blitzschlag gegen Jäger am Boden einsetzen. Zum einen sind sie so leichter zu treffen und zum anderen verhindert ihr damit, dass der am Boden liegende Jäger von seinen Mitspielern wieder aufgehoben wird.

Banshee-Minen:

Banshee-Minen sind so vielfältig einsetzbar, dass du sie zu keiner Zeit missen möchtest. Einmal platziert, übernehmen sie den Rest und stürzen sich mit einem lauten Geschrei auf die Gegner. Platziere sie überall auf der Map, damit für die Jäger hinter jeder Ecke eine Überraschung wartet. Sie haben jedoch eine Schwäche, das ist zum einen ihr Geschrei, welche es den Jägern ermöglicht diese frühzeitig zu erkennen und zum anderen lassen sie sich leicht zerstören, denn sie sind nicht die schnellsten Angreifer.

Expertentipp-Banshee-Minen:

  • Was spricht dagegen ein paar Banshee-Minen direkt in der Landezone der Jäger zu platzieren? Nichts! Also immer raus damit, um frühzeitig für Schaden bei den Jägern zu sorgen.

  • Nutze die Banshee-Minen, um mehrere Tiere gleichzeitig zu attackieren. Während du dich, um das Fressen kümmerst, sorgen die Banshee-Minen für Nachschub.

  • Platziere Banshee-Minen an Klippen! Sowohl oberhalb, als auch unterhalb der Vorsprünge haben die Jäger meist keine Zeit zur Abwehr.

  • Ab Level 2 können Banshee-Minen fast ununterbrochen abgefeuert werden und somit kannst du sie wunderbar abwechselnd mit deinem Standard Angriff benutzen.

  • Du kannst die Banshee-Minen auch nutzen, um dich vor angreifenden Jägern warnen zu lassen. Ihr Geschrei ist sehr laut und somit auch sehr weit hörbar.

  • Solltest du gegen Markov spielen, könntest du darüber nachdenken auf die Banshee-Minen zu verzichten. Markovs Blitzgewehr kann diese ohne große Mühe schnell erledigen und somit werden sie für dich unbrauchbar.

Nachbeben:

Nachbeben ist Krakes stärkster Angriff. Der enorme Vorteil hierbei ist, dass die Stromschläge völlig selbstständig zielen und man sich um nichts weiter kümmern muss, als in der Nähe der Feinde zu sein. Dies bringt natürlich auch eine Gefahr mit sich, denn wie wir wissen, ist Krake ein Fernkämpfer und Nähe ist nicht sein Ding. Deswegen setze das Nachbeben bedacht ein, denn auch hier gilt: Während der Animation bist du ein leichtes Ziel für die Hunter und kannst enormen Schaden abbekommen.

Expertentipp-Nachbeben:

  • Nachbeben hat eine sehr limitierte Reichweite, sorge deswegen dafür, dass du in der Nähe der Hunter bist, bevor du Nachbeben aktivierst.

  • Aktiviere Nachbeben noch in der Luft und lasse dich dann zu Boden fallen. Mit etwas Übung und dem richtigen Timing sorgst du dafür, dass du genau dann auf dem Boden aufschlägst, wenn dein Nachbeben seinen enormen Schaden austeilt.

  • Nachbeben lässt sich ähnlich wie Goliaths Feueratem wunderbar gegen mehrere Ziele einsetzen, ob das jetzt viele Tiere sind, die du fressen möchtest oder ob es die Jäger sind, die dich umzingelt haben.

  • Wenn du siehst, dass die Jäger gerade mit ihrem Jetpack den Berg hochfliegen, auf dem du dich befindest, lege ein paar Banshee-Minen, aktiviere zur richtigen Zeit dein Nachbeben und verteile somit Unmengen an Schaden sobald sie über die Klippe kommen.

Wirbel:

Wirbel ist ein weiterer Fernangriff des Krake und sorgt nicht nur dafür die Jäger aus dem Weg zu räumen, sondern auch für eine gute Portion Schaden. Diese Fähigkeit kannst du sowohl offensiv als auch defensiv einsetzen. Dies musst du je nach Situation selber entscheiden. Ein gekonnter Wirbel in den darauffolgenden Blitzschlag kann dafür sorgen, dass die Hunter beinahe erledigt sind. Auch hier gilt, die zeitliche Abfolge der Fähigkeiten muss geübt werden und erfordert etwas Zeit. Mit der enormen Reichweite kann der Wirbel auch sehr gut für Fernangriffe benutzt werden, um dir mehr Zeit zum Fressen zu verschaffen.

Expertentipp-Wirbel:

  • Ähnlich wie bei Goliaths Rammen kann der Wirbel auch dazu genutzt werden, Jäger in die Mäuler anderer Elitekreaturen zu wirbeln. Viele Maps haben vorteilhafte Flächen, um die Jäger aufzuteilen oder die Aufmerksamkeit auf einen der vielen fiesen Tiere des Planeten Shears zu lenken.

  • Nutze den Wirbel, um Jäger in Ecken zu drücken, in denen du kämpfen möchtest, oder um dich aus schwierigen Lagen zu befreien.

  • Auch im Nahkampf lässt sich der Wirbel sehr gut einsetzen, denn er wirbelt im wahrsten Sinne des Wortes die Jäger so richtig durch. Dadurch sind sie für kurze Zeit außer Gefecht und du kannst dich vollkommen auf deinen nächsten Angriff konzentrieren.

  • Benutze den Wirbel, um z.B Vals Heilungsstrahl zu beenden, indem du sie weit weg von ihren Mitspielern schiebst oder die anderen Jäger von ihr trennst, um ihr deine ganze Aufmerksamkeit zu widmen.

  • Solltest du auf der Flucht sein und ein Jäger liegt auf dem Boden, so kann ein platzierter Wirbel auf die rettenden Jäger dafür sorgen, dass der am Boden liegende Jäger stirbt, bevor er gerettet werden konnte.

Geist

Geist erfordert eine Menge Übung und Können, ist dafür aber, richtig eingesetzt, extrem unberechenbar. Sie hält im Vergleich zu allen anderen Monstern am wenigsten aus und muss somit umso vorsichtiger sein. Sie kann nicht springen wie Goliath und fliegt auch nicht durch die Gegend wie Krake. Allerdings teleportiert sie sich rund um die Map. Sie ist die Meisterin der hinterhältigen Angriffe und der Täuschung. Schnell rein, Schaden verteilen und für Verwirrung sorgen und schon ist Geist auch wieder weg. Wie aus dem Nichts ist einer eurer Jägerkameraden verschwunden? Da hatte Geist mit Sicherheit ihre Klauen im Spiel. Sie kann aber auch in den Nahkampf gehen und jede Menge Schaden verteilen, allerdings nur für eine sehr begrenzte Zeit. Die Reihenfolge der benutzten Fähigkeiten muss bei Geist besonders gut gewählt sein, denn ein Fehler sorgt schnell dafür, dass die Jäger kurzen Prozess machen.

Teleportations-Explosion:

Mit der Teleportations-Explosion kann Geist schnell wie ein Blitz an einen bestimmten Ort fliegen und sorgt dort für eine Explosion. Damit verteilt sie in einem kleinen Umkreis eine Menge Schaden an alle Jäger, die sich um sie herum befinden. Einziges Problem hierbei: Sie ist nun auch mitten unter den Jägern und diese haben nun die Möglichkeit, sie dafür bluten zu lassen.

Expertentipp-Teleportations-Explosion:

  • Halte den Knopf für die Teleportations-Explosion länger gedrückt. Dies ermöglicht es dir, in aller Ruhe die Explosion richtig zu platzieren.

  • Achte dabei auch darauf, dass deine anderen Fähigkeiten einsatzbereit sind. Denn wenn du dich dazu entscheidest, eine Bombe in die Mitte der Jäger zu setzen, dann solltest du deine anderen Fähigkeiten parat haben, um dich entweder zu wehren oder schnellstmöglich wieder zu verschwinden.

  • Die Teleportations-Explosion ist sehr nützlich, um mehrere Tiere auf einmal zu töten und danach genüsslich zu verzehren.

  • Solltest du umzingelt sein von vielen Jägern, nutze die Teleportations-Explosion, um auf kurzem Raum viel Schaden zu verteilen.

Entführung:

Entführung ermöglicht es dir, einen der Jäger zu greifen und ihn an deine Ausgangslage wieder zurück zu bringen. Mit jedem Level steigt die Reichweite deines Angriffs und somit kannst du eine ordentliche Distanz zwischen deinem Opfer und seinen Helfern überbrücken. Entführung an sich verteilt Schaden an den ausgewählten Gegner und gibt dir auch Zeit, ein kurzes Vier-Augen-Gespräch mit einem der Jäger zu führen. Inklusive Krallen, versteht sich.

Expertentipp-Entführung:

  • Such dir jemanden aus, der sich nur sehr schlecht wehren kann. Das könnte z.B. der Trapper oder Medic sein, solange es nicht Lazarus ist, denn dieser verschwindet einfach in die Unsichtbarkeit.

  • Greif nicht den Assault an, denn der kann mit seinem persönlichem Schild die Zeit, bis seine Mitspieler ihm zu Hilfe eilen, einfach überbrücken.

  • Schleich um die Hunter herum und benutze Entführung von hinten, mit dem Ziel dir den Letzten in der Reihe zu krallen. Es dauert ein wenig bis die Jäger das Verschwinden ihres Kameraden bemerken. Was du währenddessen mit ihm anstellst, ist deine Sache.

  • Greife von oben an, denn dadurch hast du noch mehr Zeit allein mit deinem Opfer. Die Jäger müssen mit ihren Jetpacks erstmal auf deine Höhe kommen und das dauert, wenn ihnen nicht vorher bereits der Sprit ausgeht.

  • Auf kurze Distanz scheint die Entführung keine geeignete Waffe, doch kann sie auch auf engem Raum für Verwirrung bei den Jägern sorgen.


Ablenkung:

Ablenkung ist deine wohl spielentscheidendste Fähigkeit, denn diese sorgt dafür, dass du in die Unsichtbarkeit verschwindest und ein Replikat von dir die Hunter angreift. Diese Fähigkeit ist insbesondere dann wichtig, wenn du nur noch wenig Panzerung oder Gesundheit zur Verfügung hast und aus gefährlichen Situationen entkommen möchtest. Die Hunter werden dein 2tes-Ich angreifen, während du bereits das Weite suchst. Diese Fähigkeit sollte dir in Kämpfen immer zur Verfügung stehen, um entweder Unterstützung im Kampf zu haben oder um zu flüchten.

Expertentipp-Ablenkung:

  • Nutze Ablenkung in Kombination mit Entführung um in Ruhe einen Jäger zu attackieren, während die anderen Jäger deinem Replikat hinterher rennen.

  • Ablenkung ist nicht nur im Kampf sehr hilfreich, sondern auch beim Fressen und um falsche Fährten zu legen.

  • Nutze Ablenkung, um Tiere zu erledigen, während du dich um das Fressen kümmerst oder lass deinen Klon die Tiere fressen, während du weitere erledigst.

  • Setze Ablenkung ein, um die Jäger in eine falsche Richtung zu locken, während du unsichtbar an ihnen vorbei in die andere Richtung gehst.

  • Im Kampf selber solltest du Ablenkung einsetzen, um Unterstützung beim Erledigen der Jäger zu erhalten oder um dir schnell mehr Armor anzufressen, während sich die Hunter um deine Ablenkung kümmern.

  • Nutze die Ablenkung im Kampf nicht zu früh, denn sonst hast du die Fähigkeit nicht zur Verfügung, wenn es im Kampf richtig zur Sache geht.

Supernova:

Diese Fähigkeit verwandelt dich in ein Nahkampf Monster welches extrem schnell und gewaltigen Schaden verteilt. Du schlägst wesentlich schneller zu und das mit noch viel mehr Schaden als zuvor. Es empfiehlt sich diese Fähigkeit bewusst einzusetzen, denn aufgrund der erhöhten Schlagfrequenz und dem mehr an Schaden kann Supernova auch eine aussichtlose Situation noch zu deinen Gunsten entscheiden.

Expertentipp-Supernova:

  • Supernova lässt sich wunderbar mit all deinen anderen Fähigkeiten kombinieren.

  • Supernova in Kombination mit Ablenkung sorgt dafür, dass dein Klon mehr Schaden verteilt und den Huntern noch mehr das Gefühl gibt, dass sie eigentlich das richtige Monster vor sich haben.

  • In Kombination mit Entführung oder der Teleportations-Explosion sorgen diese Fähigkeiten für erheblich mehr Schaden.

  • Achte aber bei den Kombinationen darauf, dass dir, sollte irgendetwas bei der Ausführung schief gehen, Supernova dann im Nahkampf fehlt.

  • Auch wenn Supernova dich dazu verleiten kann, den Kampf zu suchen, vergiss nicht, dass du trotzdem wesentlich weniger aushältst als Goliath oder Krake.

Generelle Tipps zu den Monstern

  • Auf Stufe 1 solltest du losrennen und deine Panzerung auffüllen. Danach lohnt es sich durchaus kurz den Kampf zu suchen und den Jägern vielleicht einen Strike (permanente Lebensverringerung) zu verpassen. Sollte Lazarus nicht im Team sein, so zahlen sich die Strikes später im Gefecht aus, denn die Jäger verfügen dann über weniger Gesundheit und sterben somit wesentlich schneller.

  • Allgemein schadet es nicht auf den Medic des Teams zu fokussieren, denn er ist der Einzige, der Mitspieler heilen kann.

  • Achte darauf die Schleich-Funktion zur richtigen Zeit zu benutzen. Damit kannst du die Jäger in die falsche Richtung locken und vielleicht den letzten Jäger in der Reihe von Hinten angreifen. Und wer weiß, vielleicht ist es ja der Medic, der sich ein bisschen zu weit weg von seinen Mitspielern gewagt hat. Vergiss nicht die Schleichentaste zu benutzen! Sie sorgt dafür, dass ihr keine Fußabdrücke hinterlasst und macht es den Jägern somit schwerer euch zu finden. Das Schleichen kann sehr gut genutzt werden um die Jäger auf eine falsche Fährte zu führen oder um sich unbemerkt an die Jäger heranzutasten.

  • Besonders gut lässt sich das Schleichen dann einsetzen wenn ihr hinter den Jägern seid und mit dem Gedanken spielt anzugreifen. Wenn ihr im Schleichmodus seid und einen normalen Schlag setzt, springt das Monster auf seine Beute und schlägt solange darauf ein, bis es entweder erlegt wurde oder von den Jägern angeschossen wird. Das Ganze könnt ihr natürlich auch anwenden wenn ihr in der mobilen Arena eingesperrt seid, ein kurzer Sprung um die Ecke und dann im Schleichmodus in das nächste Gebüsch. Ihr werdet euch wundern wie gut man sich als Monster verstecken kann.

  • Die richtige Auswahl der Perks sollte in deine Überlegungen mit einfließen. Ist deine Strategie schnellstmöglich auf Level 3 zu kommen, dann lohnt es sich den „Schneller Fressen“ Perk zu wählen. Hast du panische Angst davor, dass dich die Jäger zu früh finden, dann probiere es doch lieber einmal mit der Verbesserung deines Geruchssinns. Damit siehst du die Jäger wesentlich früher und kannst dich dementsprechend verhalten. Du siehst also, bei der Auswahl deiner Perks kommt es ganz darauf an, wo deine Stärken oder Schwächen liegen. Wähle Sie mit Bedacht ,um das Spiel für dich zu entscheiden.

Daten und Fakten

Titel: Evolve
Systeme:
PC, PlayStation 4, Xbox One
Entwickler: Turtle Rock Studios
Publisher: 2K
Genre: 4v1 Shooter
Release: 10. Februar 2015
Off. Seite: Hier klicken

Screenshots

Evolve Stage 2 - Screenshots - Bild 1Evolve Stage 2 - Screenshots - Bild 2
Evolve Stage 2 - Screenshots - Bild 3Evolve Stage 2 - Screenshots - Bild 4

Features

4 vs. 1 – Jagt mit drei eurer Freunde das Monster oder übernehmt die Rolle der Bestie, um die Menschen zur Strecke zu bringen.

Jagt gemeinsam oder sterbt alleine – Wählt einen Jäger, der zu eurem Spielstil passt.

Bestie oder Beute – Als Monster, der einsame Jäger, seid ihr der Bosskampf.

Ein lebensfeindlicher Planet – Werdet ein Opfer der natürlichen Gefahren oder benutzt sie als strategischen Vorteil, um eure Beute zu jagen.

Charakteranpassung – Steigt im Level auf und erhaltet neue Upgrades, Skins und Boni.