Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Everybody's Gone To The Rapture : Entwickler erklären PS4-Exklusivität

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit einer bunten Palette an Indie-Spielen ging Sony in seine gamescom-Pressekonferenz. Unter ihnen war auch ein neues Spiel der Dear-Esther-Macher the chinese room, die exklusiv für PlayStation 4 an Everybody's Gone To The Rapture werkeln.

Erfreulich offen erklärte Dan Pinchbeck die Beweggründe für diese Entscheidung. "Unser Denkprozess lief so ab: Haben nicht genug Geld oder Produktionserfahrung, um dieses Spiel ohne Hilfe zu machen. Denken nicht, dass wir genug durch Kickstarter oder eine öffentliche Alpha einnehmen, um es machen zu können. [...] Wollten schon immer ein Konsolenspiel machen. Publisher haben allzu oft einen schlechten Ruf."

"Aber hey, Sony Santa Monica sind großartig. Haben sie ein paar Mal getroffen und mögen sie und ihre Einstellung wirklich. PS4 als Plattform macht außerdem einen wirklich coolen Eindruck. Alles auf eine Karte setzen, Sony Santa Monica kontaktieren, alle mögen einander, viel Liebe für das Projekt. Lange, dunkle Nächte des Überdenkens der Konsequenzen, auf Konsole zu wechseln. Mix aus Pragmatismus und Begeisterung über die Möglichkeiten siegen letztlich."

Everybody's Gone To The Rapture wird damit exklusiv für PS4 erscheinen. Bei künftigen Spielen von the chinese room sei eine PC-Version aber absolut denkbar, betont Pinchbeck. In diesem konkreten Fall habe die Exklusivität aber für die Weiterentwicklung und Stabilität des Studios Sinn gemacht.

Everbody's Gone To The Rapture - gamescom 2013 Announcement Trailer
Die Dear-Esther-Macher haben mit Everybody's Gonte To The Rapture einen weiteren PS4-Exklusivtitel auf der gamescom vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel