Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EverQuest II : Umstellung auf Free-to-Play brachte vollen Erfolg

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Dezember wechselte das Online-Rollenspiel EverQuest II vom klassischen Abo- zum Free-to-Play-Modell. Sony Online Entertainment erhoffte sich dadurch einen Schub neuer Spieler, um den Titel wieder auf die Erfolgsbahn zu lenken. Genau das scheint nun geklappt zu haben. John Smedley, Präsident von SOE, gab nun über Twitter in mehreren Tweets bekannt, in welchen Bereichen EverQuest II zulegen konnte.

Die tägliche Anzahl an Logins sei zum Beispiel um 40 Prozent angestiegen, während sich die Spielerzahl sogar verdreifacht habe. Und auch der Verkauf von Ingame-Items sei ordentlich gestiegen - genauer gesagt habe sich dieser verdoppelt. Somit ist EverQuest II ein weiterer Beweis dafür, wie lukrativ das Free-to-Play-Modell sein kann. Schon Der Herr der Ringe Online und DC Universe Online konnten von solch einer Umstellung enorm profitieren.

EverQuest II - Freeport Quests BTS Trailer
Jason "Fyreflyte" Woerner spricht in diesem Video darüber, was uns in den kommenden Freeport-Quests erwarten wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel