Komplettlösung - Ever Oasis : Komplettlösung: Hilfe zu allen Dungeons und Rätseln, Oase ausbauen

  • 3DS
Von Kommentieren

Die Wahrheitsklinge

Nachdem das Gespräch mit der Ältesten beendet wurde, meldet sich Esna zu Wort. Sie fasst noch einmal kurz zusammen, was euch gesagt wurde und teilt euch mit, dass es nun Zeit wird, zur Waqt-Schlucht aufzubrechen. Kaum lauft ihr Richtung Speicherpunkt um die Siedlung zu verlassen, bittet euch Kaela, einen Moment zu warten. Sie schenkt euch eine Gewandkarte und bittet euch, einen Gewandungsbasar in eurer Oase abzuhalten. Kehrt danach zur Oase zurück. Stockt die Waren eurer Läden auf und schaut nach, ob ihr genug Stempel für die Gewandkarte sammeln könnt. Wenn ja, steht dem Basar nichts im Wege.

Sollte am Trommelladen ein Ausrufezeichen sichtbar sein, sprecht drinnen mit Sekinar. Der möchte den Laden erweitern, benötigt dazu aber Klebefaden. Davon solltet ihr einige im Inventar haben, nehmt die Aufgabe also an und erfüllt sie sofort. Besucht ihr den Deckenladen, wird euch Seshat nach draußen folgen. Er hat für eine besondere Kundin eine Decke angefertigt. Er bittet euch darum, sie ihr zu bringen, angeblich soll sie sich im Khedun aufhalten. Allerdings möchte er euch dorthin begleiten. Nehmt die Aufgabe an und erledigt sie schnell.

Reist dazu zum Breiten Pass und schaut auf die Karte. Ihr erkennt die blaue Markierung, geht einfach unten herum nach Norden, denn dort steht die Kundin. Sprecht mit Noha, damit Seshat ihr seine Ware geben kann. Leider verläuft das Kundengespräch anders, als es sich Seshat erhofft hatte. Das muss euch aber nicht stören, denn die Aufgabe habt ihr erfüllt. Kehrt in die Oase zurück und sammelt die fehlenden Stempel. Besucht den Deckenladen auch noch einmal, um eure Belohnung abzuholen.

Auch der Buchladen dürfte jetzt für einen Aufstieg bereit sein. Sprecht mit dem Inhaber, Ishak. Der benötigt ein Rosenholzstück, um einen neuen Stift anzufertigen, mit dem er dann ein Buch schreiben will. Rosenholz werdet ihr bereits besitzen, nehmt die Aufgabe also an und schließt sie auch sofort ab. Isas Brotladen kann nun ebenfalls erweitert werden. Sie benötigt jedoch Roggen, um eine neue Brotsorte zu backen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 72 Roggen im Inventar. Wart ihr nicht so fleißig mit dem Anpflanzen, beschafft euch schnell das Saatgut in der Siedlung der Serqa und baut Roggen im Garten an. Sobald ihr sechs geerntet habt, bringt ihn zu Isa.

Sollte es jetzt bereits abends sein, schlaft und beendet den Tag. Stockt am kommenden Morgen noch einmal die Waren der Läden auf und geht danach mit der vollen Stempelkarte zu Esna. Sagt ihr, dass ihr den Basar veranstalten möchtet, der daraufhin beginnt. Schlaft nachdem der Basar beendet wurde und füllt die Waren nach. Zudem sollte am kommenden Morgen Kaela in der Oase auftauchen. Sprecht mit ihr. Sie ist so begeistert vom Basar, dass sie sich sogleich in der Oase niederlässt. Damit befinden sich aktuell 30 Bewohner in eurer Oase. Sprecht Kaela erneut an.

Sie erzählt euch von einem Wenet, der in der Waqt-Schlucht leben soll. Er soll sich sehr tief in der Schlucht aufhalten, am sogenannten Nabel von Waqt. Das Gerücht zu dem Wenet findet ihr ab sofort in eurer Liste. Bevor ihr euch in die Waqt-Schlucht begebt, erledigt ihr die Aufgaben, die in die „alten“ Bereiche führen. Beginnt mit der von Meshared, der euch darum bittet, einige Säbelzarnickel im Karahali-Wald zu erlegen. Lauft im Karahali-Wald zur markierten Stelle, die ihr auf der Karte seht. Schaltet die Dreiergruppe Säbelzarnickel aus, das letzte von ihnen lässt den gesuchten Tigerflaum fallen. Bringt ihn zu Meshared.

Er schenkt euch eine Funkelsternrobe und schließt sich zudem der Oase an. Diesmal dürft ihr die Oase erneut ausbauen, lauft deswegen schnell zu Esna. Ihr bekommt wieder einige neue Rezepte für den Wandelbaum. Schaut bei Hosni im Suppenladen vorbei und nehmt seine Bitte an. Begleitet ihn zum Weg hinter dem Wendelstollen, um auch diese Aufgabe endlich abzuschließen. Lauft zum Wendelstollen und folgt immer der blauen Markierung. Bevor ihr das eigentliche Ziel erreicht, tauchen zwei Juwelenkrabben auf. Praktisch, denn von denen bekommt ihr das Regenbogenglas für die Wahrheitsklinge.

Geht danach weiter und sprecht mit Hassan, der in einer Ecke steht. Der gesuchte Hassan will jedoch keine Suppe von Hosni kaufen, sondern gesteht ihr seine Zuneigung. Die ist alles andere als erfreut und bittet euch, sofort von hier zu verschwinden. Nehmt einfach das Aquaportal und reist in die Oase zurück. Geht danach in den Suppenladen und sprecht mit Hosni. Geht zum Ballladen und sprecht mit Sayid. Der will in die Hügel von Bahar, begleitet ihn. Reist zur Alten Übungshalle, dann seid ihr direkt im richtigen Bereich. Folgt erneut der Markierung, die ihr auf eurer Karte seht.

Besiegt die beiden Nadeltiere, die auf euch warten. Diese sind Level 16, nehmt daher als drittes Teammitglied keinen zu schwachen Mitstreiter mit. Kehrt nach dem Kampf in die Oase zurück und besucht Sayid am Ballladen, um die Aufgabe abzuschließen. Geht zum Schalladen, normalerweise sollte Anokseba eine Bitte an euch haben. Sie möchte einen Sternsplitter aus dem Karahali-Wipfelmeer. Ihr sollt ihn ihr aber nicht einfach bringen, sie möchte ihn gerne selbst holen. Allerdings nicht alleine, weswegen sie euch darum bittet, sie zu begleiten. Nehmt die Aufgabe an und reist zum Karahali-Wipfelmeer.

Wählt das Fledernest als Ziel der Schnellreise, denn von dort müsst ihr einfach hinausgehen. Lauft zur Markierung, besiegt die Zarnickelgruppe und geht über die Holzbrücke. Plündert die Kiste und sammelt danach den leuchtenden Gegenstand auf, der in ihrer Nähe liegt. Dabei handelt es sich um den gesuchten Sternsplitter. Kehrt in die Oase zurück und besucht Anokseba am Schalladen, um die Aufgabe abzuschließen. Euer nächstes Ziel ist der Getränkeladen. In ihm wartet Evia auf euch und berichtet davon, dass sich in der Sandfallgrotte immer mehr Chaosmonster herumtreiben. Sie möchte mit euch zusammen dort „aufräumen“.

Reist per Schnellreise direkt in die Sandfallgrotte, da ihr dort einen Speicherpunkt habt. Lauft nach Süden und geht in den nächsten Raum. Folgt dem Weg, bis sich Evia meldet, da sie eine Person am Boden entdeckt hat. Erledigt den Piranhaschädel, woraufhin ein Gespräch mit Hannah folgt. Kehrt danach in die Oase zurück und sucht Evia am Getränkeladen auf, um auch diese Aufgabe zu vollenden. Lotho vom Gemüseladen ist euer nächstes Ziel. Auch der will zur Sandfallgrotte und auch er benötigt eure Hilfe. Sagt sie ihm zu und nehmt Lotho in die Gruppe auf.

Reist ein weiteres Mal in die Sandfallgrotte und folgt auch dieses Mal der blauen Markierung. Bevor ihr durch die letzte Tür gehen könnt, müsst ihr eine Gruppe Skelettfische und einen Piranhaschädel ausschalten. Diese sind Level 16, passt daher auf kleinere Gruppenmitglieder auf. Geht dann durch die Tür und sprecht mit dem Händler, der auf der linken Seite steht. Kehrt nach dem Gespräch in die Oase zurück und besucht Lotho an seinem Laden. Auch diese Aufgabe ist somit Geschichte und eure Läden wachsen immer weiter. Schaut nach Raku, die irgendwo durch die Oase laufen sollte. Sie möchte noch immer den Spezialhonig aus dem Nachtblütenschacht haben.

Nehmt die Aufgabe an, der Nachtblütenschacht ist euer nächstes Ziel. Bevor ihr euch dorthin begebt, denkt daran, ein drittes Gruppenmitglied einzusetzen, denn aktuell seid ihr nur zu zweit unterwegs. Das Tor des Tadels bietet sich diesmal als Schnellreiseziel an. Um zum Nachtblütenschacht zu gelangen, benötigt ihr auf jeden Fall ein Teammitglied, das Spinnweben durchtrennen kann. Im Nachtblütenschacht benötigt ihr ein Teammitglied, das mit einer Armbrust oder einem Bogen ausgerüstet ist. Rechts erkennt ihr eine Sperre. Schaut euch um und visiert mit dem Bogen den Schalter hinter der Sperre an und schießt auf ihn.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel