Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online kommt für Mac und Linux : Umsetzung noch in diesem Jahr ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon seit einigen Jahren gibt es das Weltraum-Onlinespiel 'EVE Online' für den PC, allerdings konnten bisher nur Windows-Besitzer in das virtuelle Universum abtauchen. Das soll nun anders werden: Entwickler CCP Games ist mit TransGaming eine Partnerschaft eingegangen und wird den SciFi-Titel auch für den Macintosh und für Linux umsetzen.

TransGaming hatte EVE Online bereits Linux-Nutzern mittels Cedega geöffnet. Dieses Software-Tool emuliert Windows-Spiele unter Linux-Systemen. Für den Mac nutzt die Softwareschmiede die Cider Engine und will noch in diesem Jahr einen passenden Client zur Verfügung stellen. Sämtliche Lösungen für die drei Betriebssystem-Familien führen jedoch in ein und die selbe Welt, sodass ihr plattformübergreifend das Universum unsicher machen könnt.

Einen Release-Termin sowie die Kosten der Vollversion nannte man bisher noch nicht. Weitere Details wird es aber sicherlich noch geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel