Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Spieler beschädigt EVE-Monument in Reykjavik

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In EVE Online herrscht ein erbitterter Kampf zwischen verfeindeten Spielern. Was vorher aber überwiegend digital ausgelebt wurde, greift nun auch auf das kürzlich aufgestellte Spieler-Monument in Islands Hauptstadt Reykjavik - das ist die Heimatstadt des Entwicklers - über. Dort sind die Charakternamen aller am 1. März 2014 aktiven Accounts eingraviert, von denen nun mindestens ein Name herausgekratzt wurde.

Herausgekratzter Name am EVE-Monument

Der Täter meldete sich über Twitter zu Wort und verspottet mit einem Bildbeweis seinen virtuellen Kontrahenten. Neben deutlicher Kritik aus der EVE-Community zeigt sich auch der Entwickler CCP wenig erfreut über den Vandalismus und erwägt nun rechtliche Schritte gegen den Täter. In einem offiziellen Statement betonte die Schmiede, dass die Beschädigung von Reykjaviks Gemeingut bereits bei der Polizei gemeldet wurde und in Island als Straftat gilt. Derzeit werte man Aufzeichnungen von Überwachungskameras aus.

Mitspieler der mutmaßlichen Täters boten CCP bereits Mithilfe bei der Untersuchung an. Gleichzeitig betonte der Entwickler, dass der Spieler frei von einer Strafe bleibt, sofern er sich unverzüglich stellen würde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel