Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Fünf Spieler erschlichen sich fünf Billionen ISK

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Offenbar hat ein Fehler in der neuen Inferno-Erweiterung für EVE Online dazu geführt, dass sich fünf Spieler insgesamt eine Summe von fünf Billionen ISK, der Spielwährung des Weltraum-Spiels, unrechtmäßig angeeignet haben. Umgerechnet in eine reale Währung entspricht dies 140.000 Euro.

Sie nutzten dabei das neu eingeführte System mit den sogenannten Loyalty-Points aus, die Spieler für das Zerstören feindlicher Raumschiffe und deren Ladung erhalten. Durch einen "Glitch" in diesem Spielelement war es jedoch möglich, dass die Loyalty-Points sowohl für zerstörte als auch für unbeschadete Ladung gleichermaßen verteilt wurden. Anschließend tauschten die Spieler die Points gegen Gegenstände auf dem Marktplatz ein.

Entwickler CCP Games hat den Fehler inzwischen behoben und kündigte weitere Untersuchungen an, wollte aktuell aber noch nicht von einer Lücke im System sprechen.

EVE Online - Inferno Launch Trailer
CCP Games erweitert EVE Online mit Inferno bereits zum 17. Mal. Einen Blick aufs Add-on erlaubt dieses Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel