Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Ab November kostenloser Zugang

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das seit langer Zeit erhältliche EVE Online geht noch in diesem Jahr einen großen Schritt in Richtung Zukunft. So soll es künftig eine kostenfrei spielbare Version des MMOs geben.

Mit der Veröffentlichung der November-Erweiterung zum Sci-Fi-Titel soll EVE Online ein sogenanntes Clone-States-Feature erhalten. Durch dieses werden Test-Accounts überflüssig, so dass alle ehemaligen, gegenwärtigen und künftigen Spieler tausende Sonnensysteme und Wurmlöcher dauerhaft kostenfrei erforschen können. CCP erhofft sich dadurch eine Vergrößerung des Potenzials in Sachen Spieleranzahl.

Was ändert sich im Zuge dessen sonst? Im November erhalten die Charaktere einen von zwei Clone-Zuständen. Omega-Clones verhalten sich ähnlich wie die gegenwärtig aktiven EVE-Charaktere, haben unbegrenzten Zugang zur Skill-Entwicklung und schnellem Skill-Training. Alpha-Clones sind der neue Basiszustand für alle Charaktere und sind jederzeit für jeden Charakter zugänglich. Sie können trainieren und spezifische Skills verwenden, um einige der gebräuchlichsten Schiffe in die Schlacht zu fliegen – Tech-1-Fregatten, -Zerstörer und -Kreuzer. Zugriff auf Handels-, Industrie- und Erkundungs-Skills ermöglichen Alpha-Piloten ebenfalls die Erforschung des Universums.

Die Macher kommentieren unter anderem: "Eine Erweiterung des Zugangs zu EVE war bereits seit einiger Zeit Teil unserer Vision für die Zukunft, doch da im Spiel alles ineinander greift, wird es dadurch auch potenziell verletzlich. Hätten wir das also nicht richtig angepackt, wäre alles möglich gewesen – von Server-Kernschmelzen bis hin zum Zusammenbruch des Wirtschaftssystems. Mit der Zeit wurde unsere Hardware besser, der Programmcode wurde entwirrt (weitgehend jedenfalls), und wir haben ein Design gefunden, an das wir glauben. EVE ist also bereit."

Weitere Details zur Umstellung sowie Entwickler-Stellungnahmen findet ihr hier in einem ausführlichen Blog-Eintrag. Die angesprochene November-Erweiterung enthält außerdem neue Gameplay-Inhalte wie die Industrieanlagen, ein neues Schiff, Anpassungen an den taktischen Netzwerken, Änderungen des Rorqual-Capital-Industrieschiffs und mehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel