Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eve Online : CCP warnt vor massivem Account-Hacking

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Was früher hin und wieder gemeldet wurde, scheint nun überhand zu nehmen: Immer mehr Hobbypiloten in Eve Online berichten über regelmäßige Hackerangriffe auf ihre Accounts. Gelangen die Hacker in Besitz der Login-Daten, werden sämtliche Gegenstände verkauft, in die virtuelle Währung ISK umgewandelt und anschließend für harte Währung verkauft. Weil das Problem immer größer wird und der Support fast all seine Ressourcen in die Wiederherstellung der Accounts investiert, liefert CCP nun zahlreiche Tipps zur Verbesserung der Sicherheit.

Abgesehen von aktuellen Anti-Viren-Programmen empfiehlt der Entwickler die regelmäßige Änderung des Passworts. Außerdem solle man nicht seine Login-Daten an Dritte weitergeben. Die komplette Mitteilung findet ihr auf dieser Website.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel