Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Europa Universalis IV : Spielbare Demo steht zur Verfügung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In der kommenden Woche wird Paradox Europa Universalis IV für den PC veröffentlichen. Wer das komplexe Strategiespiel schon vor dem 13. August 2013 antesten möchte, der hat ab sofort die Möglichkeit dazu. Via Steam wurde nun nämlich eine spielbare Demo veröffentlicht, in der ihr euch selbst ein Bild vom Titel machen könnt.

Die Probierversion bietet euch die Auswahl zwischen vier Territorien; eines davon könnt ihr für bis zu 28 Spieljahre antesten. Die Demo ist lediglich für Einzelspieler gedacht und es gibt keine Speicher- oder Ladefunktion. Alle Entscheidungen, die ihr in der Probierfassung trefft, sind damit endgültig.

Neben dem Tutorial, das euch den Einstieg erleichtern soll, stehen euch außerdem vier Fraktionen mit unterschiedlichen Ausrichtungen zur Wahl: Venedig (Handel), Ottoman Empire (Kriegsführung), Portugal (Kolonialisierung) und Österreich (Diplomatie).

Das fertige Spiel, das hat Paradox ebenfalls bestätigt, wird über volle Unterstützung von Modifikationen via Steam Workshop verfügen. Darüber hinaus wird Cross-Plattform-Multiplayer auf Linux, Mac und PC für bis zu 32 Spieler unterstützt. Die Demo ist allerdings nur für den PC erhältlich.

Europa Universalis IV - Entwicklertagebuch #4: Warfare
Die Reihe an Entwicklertagebüchern zu Europa Universalis IV geht mittlerweile in die vierte Runde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Europa Universalis IV
Gamesplanet.comEuropa Universalis IV11,99€ (-70%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen