Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Europa Universalis IV : Paradox kündigt neuen Teil für 2013 an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Hardcore-Strategen dürfen sich über einen neuen Ableger der Europa-Universalis-Reihe freuen. So hat Paradox Interactive über das Wochenende mit Europa Universalis IV nun den vierten Teil der Serie angekündigt, welche im Jahr 2007 startete.

Der Titel lief bislang unter dem Arbeitsnahmen "Project Truman" und wurde basierend auf Paradox intern entwickelter Engine offiziell enthüllt. Zu den Features des neuesten Teils gehören eine überarbeitete 3-D-Karte, ein verbessertes Handelssystem, ein überarbeitetes Interface und viele historische Szenarien, die über 300 Jahre Geschichte und 250 spielbare Nationen umfassen sollen.

Außerdem soll auch das Diplomatie-System tiefgründiger sein; im Mehrspielermodus stehen sowohl kompetitive als auch kooperative Modi für bis zu 32 Spieler parat. Als Veröffentlichungstermin wurde das dritte Quartal 2013 genannt; weitere Details sind im Rahmen der gamescom in Köln zu erwarten.

Europa Universalis IV - Announcement Trailer
Paradox hat über das Wochenende mit Europa Universalis IV den neuesten Teil der Strategiereihe angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Europa Universalis IV
Gamesplanet.comEuropa Universalis IV35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen