Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Etherium : Sci-Fi-Strategiespiel im Frühjahr für den PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Echtzeit-Strategen mit einem Faible für Science-Fiction-Settings dürfen sich auf einen neuen Genre-Vertreter freuen. Mit Etherium wurde nun ein neuer Titel für den PC offiziell angekündigt, welcher noch im Frühjahr 2014 zu haben sein soll.

Entwickelt wird das Spiel von Tindalos Interactive. In diesem übernehmt ihr die Kontrolle von einer von insgesamt drei Fraktionen, die sich um die wertvollste Ressource des Universums streiten. Unter anderem könnt ihr die Handlung dabei in einer nichtlinearen Einzelspieler-Kampagne verfolgen. Wie es mit dieser weiter geht, hängt also ein Stück weit auch von euren Entscheidungen ab.

Ansonsten bietet der Titel offenbar klassische Echtzeit-Strategie-Kost: Ressourcen-Management, der Ausbau von Kolonien und die Aufstellung einer Armee bestehend aus Infanterie, Panzern, Luftfahrzeugen und gigantischen Kolossen sind ebenfalls an Bord. Über Forschung können neue Einheiten und Upgrades freigeschaltet werden. Zu guter letzt ist auch ein Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler an Bord.

Etherium - Teaser Trailer
Der erste Trailer zu Etherium zeigt die erste Kolonie des Konsortiums.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Etherium
Gamesplanet.comEtherium8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen