News - Eternal Strands : Neues Action-Adventure von früherem Dragon-Age-Boss
- PC
- PS5
- XSX
Es gibt mal wieder ein neues Spiel zu verkünden, nämlich ein Action-Adventure namens Eternal Strands. Soweit nichts Besonderes, aber dahinter steckt ein bekannter Name aus der Dragon-Age-Reihe.
Wer seinerzeit Dragon Age bei Bioware verfolgt hat, mag sich vielleicht noch an Mike Laidlaw erinnern, seines Zeichens Creative Director des Rollenspiels. Nun, der ist schon geraume Zeit nicht mehr bei den Kanadiern, sondern hat mit Yellow Brick Games sein eigenes Studio gegründet und nun auch dessen erstes Spiel angekündigt.
Eternal Strands heißt das gute Stück, ein Action-Adventure aus der Third-Person-Perspektive, das im kommenden Jahr für PC und Konsolen erscheinen soll. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle der Magierin Brynn, die die kulturelle Heimat ihres Volkes retten will und das natürlich mit Waffengewalt und Magie.
Dabei tretet ihr gegen teils gigantische Kreaturen und Konstrukte an, gegen die ihr auch Umgebungseffekte wie Temperaturen einsetzen könnt. Hinzu kommt auch Echtzeitzerstörung via Telekinese, um Gegner beispielsweise mit Trümmern zu bewerfen. Eure Magie wird durch einen magischen Mantel bestimmt mit einem wachsenden Arsenal an Kräften, aber auch verzauberte Waffen und Rüstungen kommen zum Einsatz.
Zudem könnt ihr auch eifrig klettern und kraxeln, um neue Wege durch die Umgebungen zu finden. Aber ihr könnt auch direkt an den teils riesigen Gegnern emporklettern, um bessere Angriffspositionen zu erreichen oder Schwachstellen zu attackieren. Die Magie kommt auch bei der Erkundung zum Einsatz, indem ihr beispielsweise Eisbrücken platziert oder dichte Vegetation abfackelt.
Als Spielwelt steht euch augenscheinlich eine Hauptstadt nebst umliegender Wildnis und unterirdischen Arealen zur Verfügung. Des weiteren verfügt ihr über ein Basislager, wo verschiedene Charaktere auf euch warten. Als Einflüsse für das Spiel werden unter anderem Titel wie Shadow of the Colossus und Monster Hunter genannt und den ersten Bildern nach kommt das gut hin.
Bei den Kollegen von IGN gibt es derzeit auch exklusiv einen ersten Trailer zu sehen:
Kommentarezum Artikel