Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World Cyber Games : Deutsche Qualifikation auf der GC ausgespielt

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Jagd auf die Medaillen ist vorbei und die glücklichen Gewinner stehen fest: Die deutsche Meisterschaft der Computer- und Videospiele wurde an diesem Wochenende auf der Games Convention in Leipzig erfolgreich ausgespielt. Auf über 3.500 qm in Halle 4 lieferten sich die 300 besten eSportler Deutschlands spannende Wettkämpfe. Am Ende des Tages stehen sowohl die deutschen Meister, wie auch die deutsche Nationalmannschaft fest.

In 14 unterschiedlichen Disziplinen, so vielen wie nie zuvor, wurde auf der Games Convention der beste deutsche Spieler bzw. das beste Team gekürt. Die bisher größte deutsche Nationalmannschaft mit 46 Spielern wird auf dem Grand Final in Köln im November in den Disziplinen 'FIFA 08', 'Age of Empires 3: The Asian Dynasties', 'Carom 3D', 'Counter-Strike 1.6', 'Command & Conquer: Kanes Rache', 'Warcraft III: The Frozen Throne', 'Starcraft Broodwar', 'Red Stone' für PC und 'Need for Speed: Pro Street',  'Halo 3', 'Project Gotham Racing 4', 'Virtua Fighter', 'Guitar Hero III' auf der Xbox 360 um ingesamt 500.000 Dollar Preisgeld, Goldmedaillen und Ruhm spielen.

Zum allerersten Mal ist auch ein Mobile-Tournament in der Disziplin 'Mobile Asphalt 4' im Rennen. Die Finalspiele wurden am Sonntag auf der Games Convention mit der Siegerehrung und der feierlichen Vorstellung des offiziellen deutschen Nationalteams feierlich abgeschlossen. Thomas von Treichel, Marketing Director der WCG in Deutschland dazu: "Es war ein langes und spannendes Turnier. Ich bin optimistisch dass diese Nationalmannschaft ein schlagkräftiges Team für das Weltfinale in Köln darstellt."

Wir gratulieren allen Qualifizierten und wünschen viel Glück für das Mega-Event in Köln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel