Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ESL Pro Series 2 - Starttermin bekannt : Das Warten hat ein Ende ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem die Qualifikationen in den wichtigsten Spielen ('Warcraft 3' und 'Counter-Strike') fast beendet sind, hat die ESL (Electronic Sports League) nun einen Starttermin für die zweite Saison der Pro-Series bekannt gegeben. So soll am 21. Februar der Startschuss zum größten eSports-Event in Deutschland fallen. Auch diese Saison winken den Clans hohe Preisgelder in Höhe von 80 000 Euro, welche dank Sponsoren wie Intel oder Elsa ausgespielt werden können.

Die neue Saison wird gleichzeitig ein paar Änderungen mit sich bringen: So wird 'Warcraft 3' zukünftig nicht mehr im 2on2-Modus sondern im 1on1-Modus ausgetragen. Auch in dieser Saison wird es wieder zu den beliebten Friday Night Games kommen, welche im Internetcafé 'Future Point' in Köln abgehalten werden. Die Berichterstattung von dort wird wie bisher auch per Video-Stream erfolgen, welcher sich in der letzten Saison großer Beliebtheit erfreuen konnte. Die ESL will auch bei den Spielen eine Veränderung durchführen. So soll nun 'UT 2003' den Platz von 'Jedi-Knight 2' übernehmen. Dieser Spieletausch ist allerdings noch nicht gesichert, da der BPjS ein Indizierungsantrag für 'UT 2003' vorliegt. Ein weiteres Novum ist, dass zum ersten Mal auch ein bis zwei Clans aus Österreich und der Schweiz an dem Event der Superlative teilnehmen können. Die Finals der zweiten Saison werden Mitte Juni 2003 abgehalten.

Hier die Spiele der zweiten ESL-Pro-Series Saison:
  • Counter-Strike (5on5 MR12)
  • Warcraft3 (1on1)
  • Unreal Tournament 2003 (TDM)
  • Nascar 2002/2003 (Teamwertung)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel