Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EpicGear DeFiant : Neues Zubehör für die Tastatur in Sicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der DeFiant geht EpicGear etwas andere Wege als andere Tastaturhersteller und setzt auf modulare Komponenten für mehr Individualität. In Kürze soll nun weiteres Zubehör für das mechanische Keyboard erscheinen.

Schon in der Basisversion, die wir kürzlich im Test hatten, gab es dank austauschbarer Keycaps und Switches die Möglichkeit, die DeFiant ganz an die eigenen Vorlieben anzupassen. Oder aber für einen relativ günstigen Preis eine sehr ordentliche Basistastatur auf dem Schreibtisch zu haben. Auf der Computex wurden nun weitere Module vorgestellt, die sich geneigte Spieler nach und nach zulegen können.

Das beginnt mit einer Handballenablage, die über die volle Breite der Tastatur geht. Die Gummiablage wird dazu per Magnetbefestigung an das Keyboard geklemmt und soll für mehr Bequemlichkeit beim Zocken sorgen. Wer vornehmlich Shooter spielt, darf sich über eine kurze Ablage lediglich für die linke Hand freuen, die insgesamt etwas höher und etwas länger ist.

Weiterhin soll ein Multimedia-Hub mit eigener Verkabelung veröffentlicht werden. Selbiges bietet zwei USB-3.0-Anschlüsse sowie einen Type-C-Port und Buchsen für Audiogeräte wie ein Analog-Headset. Den Abschluss bildet ein Makro-Hub, bestehend aus 20 Makro- und 4 Profiltasten. Auch das Makro-Pad verfügt über die Möglichkeit, die Switches auszutauschen.

Wer richtig in die Tasche greifen will, kann sich zudem über einen Koffer freuen, in dem ihr die Tastatur nebst gesamtem Zubehör verstauen könnt. Den Koffer soll es in zwei Größen geben, wobei ihr im größeren Modell auch noch ein Headset und eine Maus verstauen könnt.

Genaue Preise und Erscheinungstermine wurden allerdings noch nicht genannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel