gameswelt.tv

Unreal Engine 3 - News

Mittlerweile ist Gaming direkt im Browser schon relativ weit verbreitet, auf eine neue Stufe könnte diesen Teilbereich jedoch eine Partnerschaft zwischen Mozilla und Epic Games hieven. Die Firefox-Macher wollen nun nämlich die Unreal Engine 3 im Browser lauffähig machen, auf deren Basis derzeit noch viele Blockbuster basieren.

Dabei soll auch kein Plugin wie Flash benötigt werden. Stattdessen sei es Mozilla und Epic bereits innerhalb von vier Tagen gelungen, die Engine per JavaScript-Code für den Browser zu portieren. Auf der Game Developers Conference in San Francisco zeigte man nun ein erstes Video, wie sich die Engine in Firefox macht:

Vladimir Vukicevic, Engineer Director bei Mozilla, bestätigte Pläne des Unternehmens, wonach man "High-Performance-Spiele" künftig für den Browser bringen wolle. Auch web-basierte Spiele auf mobilen Endgeräten sollen auf diesem Weg künftig möglich werden. Zu den Partnern in diesem Bereich sollen unter anderem auch Disney, EA und Zeptolab (Cut the Rope) zählen.

Links:

Einloggen

Kommentare zu Unreal Engine 3

  • wieso aprilscherz?

    wieso sollte dies ein aprilscherz sein, wir reden von der mittlerweile recht alten ue3, die neueste crytek engine läuft auch im browser ( siehe warface ).

  • https://developer.mozilla.org/de/demos/detail/bananabread

    Hier eine Demo, die hat nichts mit dem gezeigten zutun aber sie zeigt was aktuell möglich ist.

  • Alle anderen hatten diese News bereits im Laufe der letzten Woche. Ist daher kein Aprilscherz.

  • Verspürt jemand bei dem Video mit der mittelalterlichen Stadt auch den Wunsch nach einem Spiel, dass ähnlich wie Planetside 100 vs 100 - Schlachtfelder erlaubt, bloß mit mittelalterlichen Waffen und Artillerie?

  • Im Umkehrschluss heißt das also, dass auf der WiiU in Zukunft nur noch Browsergames laufen werden ;)

  • Avatar von Cryonic (Gast)

    Kein aprilscherz

    http://m.tomshardware.de/mozilla-unreal-engine,news-248928.html

    Könnte man aber echt meinen :)

  • Achtung heute ist der 1 April!:D

    Google macht auch mit: http://www.google.de/intl/de/landing/nose/:D:D

  • Naja, laut Quelle wurde das schon am 27 März verkündet ^^ vlt ist ja doch was dran mal guggen. Wobei ich ohnehin befürchte das immer mehr im Browser laufen wird, weil man so Plattformunabhängig programmieren kann, natürlich massiv zu lasten der Leistung.

  • nice on 1st of april

Informationen zu Epic Games

Firma:
Epic Games
Strasse:
620 Crossroads Blvd.
PLZ:
NC 27518
Ort:
Cary
Land:
USA
Telefon:
-
Fax:
-
E-Mail:
-
Website:
Hier klicken
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere News zu Epic Games

  • multi Icon Unreal Engine 4

    Epic werkelt an Version für Windows Phone & RT [1]

  • multi Icon Epic Games

    Tim Sweeney: Virtual Reality wird die Welt verändern [2]

  • X360 Icon Gears of War

    Epic: Verkauf an Microsoft war ideal für uns [1]

... alle News anzeigen

Bilder zu Epic Games

Videos zu Epic Games

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.