Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 4 : Soll im Jahr 2014 erscheinen

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Interview mit IGN sprach Epic-Games-CEO Tim Sweeney über den Nachfolger der Unreal Engine 3. Die größte Herausforderung des nächsten Spiele-Motors sei vor allem die Verwendung von möglichst vielen CPU-Kernen. So setzt die Unreal Engine 3 beispielsweise nur auf zwei Kerne - einer für die Grafik und der andere für das Gameplay. Wenn man in Zukunft jedoch 20 Kerne habe, möchte man einen ausschließlich für Animationen, einen weiteren nur für Gesichtsanimationen nutzen usw.

    Wie man dies jedoch am geschicktesten anstelle, beschäftigt Sweeney schon heute. "Ich verbringe etwa 60 Prozent meines Tages damit, für unsere Next-Gen-Engine sowie die nächste Konsolen-Geration nachzuforschen. Zwar wird diese Technologie vermutlich erst 2014 erscheinen, aber mich auf diesen Horizont zu konzentrieren erlaubt mir, einige wirklich coole Dinge zu tun, die uns heute vielleicht noch nichts nützen, aber bald", so Sweeney.

    Die Arbeit an der Engine verglich er zudem mit der Arbeit an der ersten Unreal Engine aus dem Jahre 1996, da sie beide in Bereiche vorgedrungen sind beziehungsweise werden, die bis dahin noch nicht erkundet waren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel