Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic : Rein: Eine Millarde? Zu wenig!

    Von  |  | Kommentieren

    Microsoft kauft Epic - das behauptet zumindest die US-Zeitschrift Gamepro. Für eine Milliarde US-Dollar soll der Spiele- und Middleware-Entwickler an die Redmonder gehen, schon im kommenden Sommer soll es soweit sein.

    Das macht erstmal grundsätzlich Sinn, schließlich ist Epic Microsofts Zugpferd bei den Software-Verkaufszahlen. Ein in Deutschland nicht erschienener Thirdperson-Shooter dominierte dabei ziemlich lange die Charts. Der Nachfolger ist mehr oder minder in Arbeit. Zudem brummt das Engine-Geschäft: Kaum ein Shooter kommt derzeit ohne Epic 'Unreal-Engine 3' aus, die Lizenzkosten sind gleichzeitig aber mangels Alternativen sehr hoch, Epic damit sicher ziemlich profitabel.

    Mark Rein von Epic hat sich nun auch zu den Gerüchten geäußert. "Ich habe den GamePro-Artikel nicht gesehen, aber wenn sie schon solche Vorsagen treffen, würde ich es bevorzugen, wenn sie bei zwei Milliarden Dollar beginnen würden. Denn wir wollen nicht, dass jemand denkt, wie wären günstig". Selbst wenn Microsoft im Zuge des aktuellen Übernahmerausches (Stichwort: Yahoo) Interesse am Kauf von Epic hätte, für eine Milliarde würde das Unternehmen sicher nicht verkauft werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel