Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games : Hat sich voll dem Thema VR verschrieben

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler Epic Games hat seine Bemühungen im VR-Bereich verstärkt und sich dem Thema auch für die Zukunft quasi voll und ganz verschrieben. Das bekräftigte CEO Tim Sweeney nun in einem neuen Interview, nachdem das Studio zuvor sowohl Demos als auch Tools für die Entwicklung von VR-Inhalten intensivierte.

    "Wir sehen das als die Zukunft dieser Industrie", so Sweeney zum Thema Virtual Reality. Zwar würden VR-Technologien vielleicht nicht dieses oder auch nicht im nächsten Jahr übernehmen, binnen der nächsten Dekade werde das aber schon ganz anders aussehen und VR und Nachfolgetechnologien werden eine gewichtige Rolle spielen, so der Epic-CEO weiter.

    Epic Games hat sich dem Thema deshalb "zu 100 Prozent" verschrieben, wenngleich Sweeney gegenwärtig auch feststellt, dass VR sicherlich noch keine Plattform ist, auf der man eine 100-Millionen-Dollar-Produktion wie Gears of War umsetzt. Aber auch das werde laut Sweeney noch kommen. Er ist sogar überzeugt, dass wir eines Tages alle leichte VR-Headsets im Stile von Sonnenbrillen tragen werden, anstatt andere Displays wie beispielsweise auch Smartphones zu nutzen.

    Oculus Rift - Video-Interview @ gamescom 2015
    Chris konnte mit dem COO von Oculus VR auf der gamescom 2015 über die VR Brille Oculus Rift sprechen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel