Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ensemble Studios : Nach Halo Wars ist Schluss: Entwickler macht dicht

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Microsoft heute mitteilte, wird man den vor einigen Jahren gekauften Entwickler Ensemble Studios nach Beendigung der Arbeiten an 'Halo Wars' endgültig schließen.

    Alle Mitarbeiter, welche nicht mehr an der Entwicklung von 'Halo Wars' beteiligt waren, wurden schon entlassen. Der verbleibende Teil der Crew wird noch den aktuellen 'Halo'-Teil, welcher Anfang 2009 in den Läden stehen soll, fertigstellen und sich teilweise dann ebenfalls neue Jobs suchen müssen. Nur die führenden Entwickler werden in ein neues Studio übergehen, welches unter der Führung von Microsoft noch gegründet wird und eng mit den Game Studios des Konzerns aus Redmond zusammen arbeiten soll.

    Somit geht eine 13-jährige Erfolgsgeschichte, die im Jahre 1995 begonnen hatte und unter anderem Titel wie 'Halo' oder 'Age of Empires' hevor brachte, noch dieses Jahr zu Ende.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel