Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Enemy Territory: Quake Wars - Konsole vs. PC : Bandbreiten-Probleme für Konsoleros?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Neue Informationen zum Shooter 'Enemy Territory: Quake Wars' wurde heute auf Shacknews veröffentlicht. Executive Producer Kevin Cloud sprach mit den Kollegen über die Unterschiede zwischen der PC- und Konsolenversion.

Unterschiedlich wird unter anderem der Mehrspieler-Modus. Dieser soll auf dem PC Kämpfe mit bis zu 24 Spielern ermöglichen. Auf der Konsole wird die Spielerzahl noch begrenzter: Nur mit 16 Mann wird man sich gegenüber treten können, wenn man 'Enemy Territory: Quake Wars' auf der Xbox 360 oder der PlayStation 3 spielen möchte. Cloud begründet dies mit Bandbreiten-Problemen, die bei Peer-to-Peer-Verbindungen auftreten würden, wenn mehr Spieler pro Partie aktiv wären. Das Problem ließe sich mit dedizierten Servern lösen - diese Kosten scheut das Unternehmen allerdings.

Einen Veröffentlichungs-Termin nennt Cloud bislang ebenfalls nicht. Derzeit sei darüber hinaus kein gleichzeitiger Release der Konsolen- und Computerversion geplant. PC-Spieler sollen aber noch in diesem Jahr in den Kampf ziehen können, Konsoleros werden sich noch ein wenig länger gedulden müssen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel