Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Enemy Front : CryEngine-Shooter für 2012 angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

City Interactive hat erste Details zu seinem neu angekündigten Titel Enemy Front enthüllt. Der First-Person-Shooter wird auf der CryEngine 3 basieren und soll für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht werden. Entwickelt wird Enemy Front von den City-Studios in England und Polen.

Leitender Designer von Enemy Front ist Stuart Black, dessen Geschichte im FPS-Genre unter anderemden Black umfasst.  Seit Anfang des Jahres ist Stuart Black bei City Interactive und bringt sowohl seine Kenntnisse im Genre als auch seine Kreativität ein.

Enemy Front erzählt die realistische Geschichte eines erfahrenen Soldaten, der hinter den Linien der Nazis eine Vielzahl dynamischer Missionen ausführt. Diese reichen von kurzen Feuergefechten über Spionage-Aufträge bis zu Sabotage. Die Story von Enemy Front führt über mehrere Jahre an wichtige Schauplätze des Krieges, von den Schützengräben des verwüsteten Frankreichs, durch Schlachten in Berlin und schließlich zu einer geheimen Rüstungsanlage. Dort müsst ihr die Pläne zur Herstellung einer schrecklichen Waffe verhindern, welche für die Nazis den sicheren weltweiten Sieg bedeuten würde.

Weiterhin soll die Handlung von Enemy Front zahlreiche historische Begebenheiten des Zweiten Weltkriegs aufgreifen, wie die Geschehnisse in der Wolfsschanze oder die Entschlüsselung der Enigma-Codes.

Enemy Front erscheint 2012 für Xbox 360, PlayStation3 und PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Enemy Front
Gamesplanet.comEnemy Front2,39€ (-88%)PC / Steam KeyJetzt kaufen