Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - End of Nations : Betatest bereits in Planung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles hatten wir die Möglichkeit, ein Interview rund um das Online-Strategiespiel End of Nations zu führen. Dabei wurde auch bestätigt, dass sich ein Betatest bereits in Planung befindet."Es wird am Anfang eine geschlossene Beta geben, die wir danach einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen", so die Bestätigung der Macher.

Einen Termin für den Titel selbst gibt es indes noch nicht, die Beta soll aber bereits in den kommenden Monaten über die Bühne gehen: "Wir haben noch keinen Termin, hoffen aber, dass wir in den nächsten Monaten die Beta ankündigen können."

Als Besonderheit des MMORTS End of Nations dürfen die epischen Schlachten mit bzw. gegen bis zu 50 Spieler gelten: "Das ist eine der wirklich spannenden Seiten an End of Nations: Man kann mit bis zu 50 Leuten in ein PvP-Gefecht ziehen, wo jeder gegen jeden kämpft – oder man kann mit 50 Leuten ein Kampagnenspiel bestreiten, wo alle gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen."

Doch wie soll das funktionieren, wenn ihr eine Karte z.B. alleine und nicht gerade mit 50 anderen Spielen wollt? Das Schlüsselwort heißt "Instanzen", wie im Gesprächsverlauf näher ausgeführt wird: "All unsere Karten basieren auf Instanzen. Das bedeutet: Wenn weitere Spieler hinzukommen und die Karte sich füllt, öffnen sich weitere Gebiete auf der Karte für die Neuankömmlinge. Aber man wird nie reinkommen und der einzige Spieler auf der Karte sein – man nimmt an laufenden Spielen teil, was eine weitere großartige Seite an unserem Spiel ist, die andere Echtzeit-Strategiespiele eben nicht bieten."

Das komplette Video-Interview mit vielen weiteren Informationen könnt ihr euch in Kürze auf GamesweltTV ansehen.

End of Nations - Armor, Air & Infantry Trailer
Ein neues, knapp zwei Minuten dauerndes Video zu End of Nations gewährt euch knapp zwei Minuten frische Eindrücke vom Strategiespiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel