Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Empire Earth - Infos zum Editor : Gametools mit zahlreichen Möglichkeiten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Release von Vivendis Echtzeit-Epos 'Empire Earth' rückt immer näher. Noch in diesem Monat soll der vielversprechende Titel in den Läden stehen. Bei 'Empire Earth' handelt es sich um eine interessante Mischung aus Klassikern wie 'Age of Empires' und 'Civilization', präsentiert in schmucker 3D-Grafik. Für Wiederspielbarkeit wird in jedem Fall gesorgt sein, denn mit dem Spiel wird ein mächtiger Editor ausgeliefert, mit dem ihr eure eigenen Szenarios erstellen könnt.

Die komfortablen Game-Tools werden mit 'Empire Earth' installiert. Damit erhält der Spieler ein überschaubares, leicht erlernbares und zugleich enorm mächtiges Game-Design-Werkzeug. Mit dem Civilization-Builder kann der Spieler seine eigene Zivilisation erstellen und ihr kulturspezifische Vorteile zuweisen: Jede der Zivilisationen in 'Empire Earth' verfügt über ein Kontingent an Punkten, mit denen die Effizienz der Wirtschaft oder bestimmter Truppentypen erhöht werden kann. Viele Zivilisationen sind bereits vorgegeben – von Assyrern und Babyloniern über die Großmächte des Mittelalters mit England, Frankreich, Österreich, Spanien, dem Osmanischen Reich und anderen, bis hin zu modernen Großmächten. Der Civilization-Builder ermöglicht es, in 'Empire Earth' beliebige Kulturen zu erschaffen oder auferstehen zu lassen.

Der Szenarien-Editor erlaubt dem Spieler, eigene Levels zu erstellen. Jede Funktion ist mit ein bis zwei Mausklicks erreichbar: Binnen Minuten kann der Spieler felsige Bergwelten oder sandige Dünen entstehen lassen, Pflanzen und Verzierungselemente auftragen und beliebige Einheiten platzieren. Die Bedienung folgt dabei dem Muster einfachster Bildbearbeitungs-Programme: Um das Gelände zu verändern, wird erst ein Terrain-Typ und eine Pinselgröße ausgewählt. Das gewünschte Gelände wird dann mit Mausklicks auf den Untergrund aufgemalt, bei gedrückter Maustaste wird die Erhöhung angepasst. In diesem Beispiel entstand mit etwa sechs Mausklicks eine nach außen abgeschottete Kampfarena. Die Einheiten und Gebäude werden aus frei sortierbaren Listen ausgewählt und mit der Maus platziert. Fortgeschrittene Level-Designer können mit diesem Editor ausgeklügelte, anspruchsvolle Levels erschaffen.

Ein unscheinbares, aber mächtiges Werkzeug ist der Kampagnen-Editor: Hier können beliebige Levels (Szenarien) aneinandergereiht werden, um eine umfangreiche Kampagne zu erschaffen. Spieler auf der ganzen Welt können so die großen Sagen ihrer Geschichte, ihre Zukunftsvisionen und fantastische Geschichts-Szenarios in epische Kampagnen mit übergreifender Handlung umsetzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel