Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : Kooperative Inhalte + Multi-Crew-Schiffe angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Entwickler Frontier Developments nun bekräftigte, werdet ihr euch in Elite: Dangerous im Rahmen der Horizons-DLC-Reihe weiter auf frische Inhalte freuen dürfen. Im kommenden Jahr sollen neue Zusatzinhalte unter anderem auch kooperative Spielelemente mit sich bringen.

Diese kommen in Form von neuen Multiplayer-Schiffen, den Multi-Crew-Schiffen. Diese neue Art von Raumschiffen lassen sich von mehreren Spielern gleichzeitig steuern und stand schon lange auf der Wunschliste der Spieler. Mehrere Gamer sollen dabei beispielsweise verschiedene Waffensysteme einsetzen oder Flugaufgaben übernehmen können. Auch sollen Spieler in kleineren Kampfschiffen zum Einsatz kommen, die von einem größeren Mutterschiff entsandt werden, beispielsweise von sehr großen Handelsschiffen.

Die Horizons-Erweiterungen bringen, das war bereits bekannt, auch die Möglichkeit mit, auf Planeten zu landen. Um die dort auftauchenden Charaktere weiter individualisieren zu können und deren Wiedererkennungswert zu steigern, hat man außerdem auch ein Tools zum Erstellen von Avataren angekündigt. Unter anderem die Gesichter sollen so angepasst werden können, so dass sich Freunde bereits auf einen Blick gegenseitig wiedererkennen.

Elite: Dangerous - gamescom 2015 Trailer
Elite: Dangerous wird es auch auf der Xbox One geben. Passend dazu dieser Trailer frisch von der gamescom 2015.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel