Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : Einige Probleme durch Server-Ausfall verursacht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ein Server-Ausfall ist immer unschön und unerwünscht. Im Fall von Elite: Dangerous brachte ein Fehler im Datenbank-Server zum Jahreswechsel jedoch noch eine ganze Reihe an weiteren Problemen mit sich.

So berichteten einige Spieler unter anderem vom Verlust ihrer Schiffsladungen oder Credits und Upgrades. Andere profitierten enorm von dem Ausfall, denn manchen Usern war es dadurch möglich, ihre Ladung unendlich oft zu verkaufen und somit Unmengen an Credits einzuheimsen. Da der Vorfall zum Zeitpunkt der Feiertage stattfand, wurde der fehlerhafte Server erst nach Stunden deaktiviert. Um für die Unannehmlichkeiten zu entschädigen, ersetzte Entwickler Frontier die verlorenen Güter und genehmigten den betroffenen Spielern dabei einen Bonus in Höhe von 20 Prozent.

Elite: Dangerous - Starport Services Pilot Training Trailer
Die verschiedenen Dienste innerhalb eines Raumhafens werden im vierten und letzten neuen Clip erklärt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel