Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Im Auftrag der Krallen – Oran bestehlen

Dies ist die erste Mission, welche ihr in eurer Auftragskiste im Versteck der Krallen erhaltet. Um diese Mission annehmen zu können müsst ihr die Nebenmission „Die Krallen“ abgeschlossen haben und der Organisation beigetreten sein. Nun gilt es, Oran, dem Tavernenwirt in Goliet, einige Vorratskisten zu stehlen. Sucht die Stadt erst einmal auf. Vergesst jedoch nicht, auch den Auftrag selbst zu lesen, um weitere Informationen zu erhalten.

Sucht Oran nun auf und bestehlt ihn dreist bei Tag oder wartet, bis er zu Bett geht, um den Diebstahl zu vereinfachen. Geht nun in das Kellergewölbe, direkt unter der Bar. Dieses ereeicht ihr, indem ihr eine Ebene nach unten geht und den Hügel, auf welchem das Gebäude steht, umgeht. Es gibt zwei Eingänge zu dem Tunnel, beide führen euch ins Weinlager. Die geheime Luke befindet sich links, zwischen dem ersten und zweiten Fass.

Um diese Luke jedoch benutzen zu können, müsst ihr erst die geheime Vorrichtung ausfindig machen. Das Schlüsselloch befindet sich mittig, hinter dem Besen, welcher an einem Fass gegen die Wand gelehnt wurde. Nehmt ihn weg, aktiviert die vorrichtung und ihr könnt in Orans geheimes Lager eindringen.

Schnappt euch nun die vier erforderlichen Vorratskisten und je nach eigenem Spielverhalten auch alles andere von Wert. Klettert wieder nach oben und sucht den toten riefkasten hinter Orans Bar auf. Dort verstaut ihr die geklaute Ware und holt euch eure Belohnung später im Versteck der Krallen ab.

Im Auftrag der Krallen – Bauplan eines Kampfkolosses

Dies ist die zweite Mission die ihr von den Krallen erhaltet und wird erst freigeschaltet wenn ihr „Oran bestehlen“ erfolgreich zum Abschluss gebracht habt. Sucht in diesem Fall eure Truhe im Versteck der Diebesgilde auf, nehmt diesen Auftrag heraus und lest ihn euch durch, um genaue Informationen über eure Mission zu erhalten.

Um diese Mission erfolgreich umsetzen zu können, solltet ihr bereits Zugang zum Hort der Kleriker haben. Dies geschieht entweder indem ihr euch mit Redekunst Zutritt verschafft habt oder aber, indem euch einer der Anwerber der Kleriker für würdig befunden hat, der Fraktion beizutreten. Einen solchen Suggestor findet ihr beispielsweise auf der Straße nach Osten, ausgehend von Abessa, der Kuppelstadt.

Habt ihr die Werkstatt der Kleriker erreicht, nutzt das Jetpack um ungesehen auf dem Dach der Anlage landen zu können. Dort findet ihr ein Loch, welches euch direkt vor das Büro bringt, welches die Baupläne für den Kampfkoloss enthalten. Wartet, bis die Wache sich von euch entfernt und steckt die Unterlagen anschließend ein. Nun müsst ihr nur noch den toten Briefkasten in Ignadon aufsuchen, den ihr südlich der Händlerin Martha findet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel