Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Nebenmission – Nächtliche Geschäfte / Stahlhart

Diese Mission erhaltet ihr von Reinhold im Hort der Kleriker. Sucht den alten Mann auf und sprecht mit ihm über das Problem mit dem illegalen Elexhandel. Auf diese Weise könnt ihr zwei Aufträge zu diesem Thema von ihm erhalten; eines davon ist „Nächtliche Geschäfte“. Um den Komplizen bei einem illegalen Deal ausfindig zu machen, müsst ihr mit den Wachen sprechen. Xander, Mitglied der Krallen und Kleriker-Wache am großen Tor im Westen.

Die namenlose Grubenwache, welche, wie ihr vielleicht selbst hättet erraten können, die Gruben im Süden der Stadt bewacht. Und zu guter Letzt die Fabrikwache im Norden des Horts. Sprecht mit allen drei Männern über die Ereignisse der fraglichen Nacht. Schaut dann in eurem Inventar nach den drei Berichten der entsprechenden Nacht und lest sie euch durch.

Tipp: Xander wird euch anbieten, einen Deal mit ihm einzugehen und so oder so Siegfried zu beschuldigen, egal was die Beweise auch sagen mögen. Solltet ihr darauf eingehen startet ihr damit die Nebenmission „Der Gefallen“.

Nun gilt es nur noch, die vorliegenden Daten richtig zu deuten und den Schuldigen zu überführen. Berichtet Rainhold, dass Oswald der Schuldige ist (sofern ihr nicht auf den Deal mit Xander eingegangen seid) und besucht den Kleriker zwei Tage später erneut, um euer Kopfgeld abzuholen.

Nebenmission – Stahlhart

Sucht in Ignadon, im Hort der Kleriker, den Mechaniker Godehard auf und sprecht mit ihm über seine Probleme bei der Arbeit. Der Kleriker braucht einige Ersatzteile und bittet euch, den Job zu übernehmen. Ihr findet seinen Kontakt, Shorty, bei der markierten Stelle vor dem Hort. Ihr müsst nicht wirklich auf den Abend warten, macht euch also unabhängig von der Beschreibung im Missions-Log auf den Weg.

Um von Shorty die Ersatzteile zu erhalten ohne 100 Splitter extra zu bezahlen, braucht ihr wenigstens einen Wert in Kampf von 3. Ihr könnt euch natürlich auch darum prügeln, ein wirklich starker Gegner ist der Outlaw sowieso nicht. Kehrt nun mit dem Paket und guten Nachrichten zum Mechaniker Godehard zurück und überreicht ihm beides.

Nebenmission – Ursache und Wirkung / Jäger und Sammler

Dies ist eine Mission der Kleriker und wird euch vom Kampflehrer Hagen im Hort übertragen. Sprecht mit ihm über sein Problem mit den Mutanten und versichert anschließend eure Unterstützung. Dadurch wird die Aufgabe aktiviert und löst den Schleier um euren nächsten Zielort. Lauft nun ganz in den Norden des Landes, bis zum Gebirge und trefft euch dort mit den Klerikern.

Sucht das Ende der Straße Richtung Norden auf und lauft dann weiter, Richtung Gebirge. Hinter dem Gebüsch befindet sich eine verstecke Höhle, welche voller toter Kleriker ist. Kümmert euch bei den anwesenden Feinden zuerst um den Kleinkram, bevor ihr den großen Moloch aufs Korn nimmt. Haltet von diesem generell Abstand, da seine Attacken äußerst gravierend sein können.

Kehrt nach dem Auslöschen der Mutanten in den Hort zurück und sprecht abermals mit dem Ausbilder Hagen, um ihn von der Situation mit dem Elex-Vorkommen in Kenntnis zu setzen.

Tipp: ihr müsst nicht gegen die Mutanten hier kämpfen. Schleicht euch in die Nähe des Elex und kehrt ungesehen zu Hagen zurück. Dieser wird seine Männer aussenden, die Biester unschädlich zu machen. Ihr könnt diesen wiederum folgen und die leichen derer plündern, die das Gemetzel nicht überleben.

Nebenmission – Jäger und Sammler

Vor dem Hort in Ignadon, direkt neben dem Transporter, sitzt der Händler Levin, der den Verlust seiner ganzen Ware betrauert. Levin kann euch helfen in den Hort zu gelangen oder aber, solltet ihr dies auch ohne seine Hilfe schon geschafft haben, euch wenigstens anständig zu entlohnen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist ins Vulkangebiet vordringen und euch mit üblen Monstern rumschlagen.

Folgt dafür der Straße nach Westen und ihr gelangt schnell an den Punkt – nahe der T-Kreuzung – wo Levins Wagen überfallen wurde. Die drei Reißer, die sich hier aufhalten,, lassen sich recht einfach einer nach dem anderen weglocken und bekämpfen. Werdet nicht zu übermütig und der Kampf sollte schnell beendet sein. Schnappt euch die Ware, kehrt dann zu eurem Auftraggeber zurück.

Ihr könnt euch für eure Tat im Splitter bezahlen lassen oder aber ihr erhaltet von dem Händler eine Laserkanone. Einfaches Gewehr, kann sich aber gerade zu Beginn des Spiels durchaus bezahlt machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel