Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Nebenmission Ignadon – Gehorsame Pflichterfüllung

Ihr seid also unwiderruflich den Klerikern beigetreten – Glückwunsch. So muss es sein, denn sonst hättet ihr diese Mission nicht zur Verfügung. Ihr erhaltet sie von Reinhold nur dann, wenn ihr bereits Mitglied seiner Fraktion seid und nun im Rang aufsteigen wollt. Dafür müsst ihr drei Aufgaben abschließen, die euch von Balder und Martha übertragen werden. Bei Balder müsst ihr außerdem die Suggestion erlernen, für welche ihr folgende Voraussetzungen mitbringen müsst: 500 Splitter, 1 Lernpunkt, 30 Intelligenz, 30 Gerissenheit.

Wahlfahrt eines Akolythen

Wart ihr bei Balder, dem Ausbilder der Kleriker, wird euch dieser die von Reinhold erwähnte Mission anvertrauen. Vier Schreine müsst ihr nun aufsuchen, jeder von ihnen in Ignadon. Beginnt mit dem Schrein direkt vor dem Hort, in westlicher Richtung und folgt dann der Straße einmal gegen den Uhrzeigersinn, um alle anderen Anlaufpunkte ebenfalls zu erreichen. Außer natürlich, ihr verfügt bereits über diverse Teleporter in den besagten Gegenden, dann könnt ihr euch die Lauferei auch ersparen.

Die Kreischer am zweiten Schrein solltet ihr via Gewehre aus unerreichbaren Höhen oder mit Sprengwaffen bekämpfen. Einzeln sind diese Biester zwar kaum der Rede wert, doch als so große Gruppe können sie schnell zu einer echten Gefahr werden. Nehmt die Küken daher nicht auf die leichteste Schulter. Alle anderen Gegner, denen ihr auf eurer reise begegnen könnt, dürften höchstens als Ärgernis angesehen werden, können aber leicht besiegt, beziehungsweise umgangen werden. Habt ihr alle Schreine besucht, kehrt zu Baler zurück und berichtet ihm davon.

Ein guter Einstand

Martha, die Dame aus der Kombüse, wird euch diese Aufgabe anvertrauen, wenn ihr ihre Unterstützung zur Beförderung erfragt. Ihr sollt ihr dabei helfen, Rationen im Hort zu verteilen. Dafür müsst ihr einen Tag warten, bis die Gerichte hergestellt wurden. Macht andere Missionen oder schlaft den einen Tag einfach, kehrt dann zu Martha zurück und schnappt euch die Rationen.

Tipp: setzt die Mission von Martha noch am gleichen Tag um. Solltet ihr mehr als 24 Stunden damit warten, wird sich das negativ auf Marthas Dankbarkeit und den erhaltenen Erfahrungspunkten auswirken.

Eure Ziele sind Xander, der im Westen des Horts das Tor an der Brücke bewacht. Der Kleriker Balder, von welchem ihr die vorherige Mission zugeteilt bekamt. Nördlich davon, in der Nähe der Werkstatt, findet ihr Anna. Und euer letztes Ziel ist Reinhold, der wie immer in der Kathedrale, im Südosten angetroffen werden kann. Habt ihr alle Rationen verteilt, kehrt zu Martha zurück und berichtet ihr von eurem Erfolg als Lieferjunge.

Tipp: die drei Antworten für den Kleriker Balder sind: Calaan. Vater Ulbricht. Prophet Avid. Dafür bekommt ihr ein Plasmagewehr und noch einmal 100 Erfahrungspunkte extra.

Solltet ihr jetzt mindestens Level 15 haben, könnt ihr Reinhold in der Kathedrale der Kleriker aufsuchen und euch zum Legaten befördern lassen. Das bringt euch die Möglichkeit ein, eine neue Rüstung geschmiedet zu bekommen. Bedenkt jedoch, dass euch eine Beförderung 1.000 Splitter kosten wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel