Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Nebenmission – Mäuler stopfen

Sucht den Barkeeper Hank im Freudenviertel von Tavar auf und sprecht mit ihm über Möglichkeiten, sich etwas dazu zu verdienen. Er wird euch von einer Karawane erzählen, die von Albs überfallen wurde. Ihr sollt nun retten, was noch zu retten ist. Nehmt die Mission an, versichert, nicht über diesen Job zu sprechen und macht euch auf den Weg ins nördliche Gebiet der Wüste.

Euer Ziel ist die nördliche Straße. Je nach Reiseweg solltet auf ihr die örtliche Fauna achten, da einige Gegner in diesem Gebiet äußerst gefährlich werden können. Sobald ihr euch der überfallenen Karawane nähert, wird euch der Outlaw Kid direkt ansprechen. Solltet ihr nicht wollen, dass jemand von den Gefahren der Route erfährt, genauso, wie es sich Hank vorgestellt hat, dann habt ihr bei Kid einige Optionen.

Die einfachste wäre natürlich, ihn zu töten. Kid ist kein sonderlich starker Gener. Ihr könnt bei ihm aber auch Suggestion anwenden oder 300 Splitter in die Tasche stecken. Mit einem Wert in Überleben von 10 könnt ihr ihn ebenfalls zur Besinnung bringen. Ist keine Option für euch das wirklich Wahre, könnt ihr dem Outlaw und Läufer natürlich auch erlauben, von der unsicheren Route zu berichten, was Hank jedoch gar nicht gefallen wird und eure Belohnung schmälert.

Schnappt euch nun die fünf auf der Karte markierten Warenkisten und reist dann mit oder ohne Kid, je nach eurer Wahl zuvor, zurück ins Fort. Solltet ihr den Läufer jedoch dabei haben, nehmt die Route nach Osten zurück zum Fort, da sich Kid weigern wird, dem Straßenverlauf nach Westen zu folgen. Zusätzlich müsst ihr auf halben Weg nach Süden durch die Wüste laufen, da Kid auch mit der Straße nicht sonderlich zufrieden scheint.

Sobald ihr das Fort erreicht habt und Kid die Schwelle zur Stadt überschritten hat, bekommt ihr auf der einen Seite eure Belohnung von dem Outlaw, könnt gleichzeitig jedoch nicht mehr dafür sorgen, dass Kid die Sache für sich behält. Sucht nun gemeinsam mit ihm Hank auf und berichtet von eurem Erfolg, um diese Mission abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel