Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Nebenmission – Ein mechanischer Wächter

Wenn ihr euch der Wüstenstadt Tavar von Süden aus nähert, findet ihr einen alternativen Eingang in die Stadt, welcher von dem Outlaw Cutter bewacht wird. Solltet ihr euch mit diesem unterhalten wird schnell klar, dass er seinen Job am Liebsten von einem Roboter machen lassen würde. Ihr könnt ihm anbieten, ihm eine Drohne zu besorgen wodurch „Ein mechanischer Wächter“ aktiviert wird.

Reist dafür mit der Straße östlich des Forts nach Süden und nähert euch dem kleinen Tal mit der Markierung „Defekte Drohne“. An dieser Stelle schwirrt der kleine Kerl auch schon von A nach B und wartet darauf, von euch zertrümmert zu werden. Setzt der Drohne schnell im Nahkampf zu und der Kampf ist von kurzer Dauer. Nehmt nun die Einzelteile des kaputten Wächters an euch und kehrt damit zu Cutter zurück.

Halb gelötet ist gut verdrahtet

Habt ihr keinen Wert im Handwerk von 10, müsst ihr die Drohne zu einem Mechaniker bringen. Ihr könnt die Bezahlung für die Reparatur von Cutter verlangen (na, ja, zumindest einen Teil davon), dies wird ihm aber nicht sonderlich gefallen. Eure Entscheidung. Elmar, den erwähnten Mechaniker, findet ihr im Osten des Forts.

Sucht dort die alte Raketenabschussanlage auf und folgt dem Weg ins Raketensilo und tiefer ins Erdinnere, wo ihr Elmar finden könnt. Sprecht ihn auf die Drohne an und bittet ihn um Hilfe. Lasst 100 Splitter springen oder beweist euer Können mit einem Handwerk von mindestens 3 und der Kleriker wird sich um die Wächter-Drohne kümmern und sie für euch reparieren.

Alter Code stinkt nicht

Sprecht nun erneut mit Cutter und es wird schnell klar, dass diese Mission noch längst nicht abgeschlossen ist. Nun gilt es, den Klerikern einen ihrer Prototypen zu stehlen, weswegen ihr ganz in den Osten, zum Hort reisen müsst. Diese Mission ist sehr viel einfacher, wenn ihr bereits von einem Suggestor der Kleriker angeworben wurdet und euch frei in ihrer Basis bewegen dürft. Solch ein Anwerber hält sich meist ein kleines Stück östlich der Kuppelstadt auf.

Begebt euch in die Werkstatt der Kleriker und sucht dort G.A.R.D. U5 auf. Sprecht den Prototypen an und nutzt die Gesprächsoption um sein KI-Modul auszutauschen. Danach wird sich die Drohne euch anschließen und ihr könnt diese ins Fort begleiten und dort Cutter übergeben. Dafür erhaltet ihr 1.000 Erfahrungspunkte und regelmäßig 250 Splitter von Cutters Gehalt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel