Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Nebenmission: Goliet – Mysteriöse Aura

Diese Aufgabe wird euch von Caldrim zugeteilt, sobald ihr für ihn „Elex für den Manaschrein“ abgeschlossen habt. Sprecht mit dem Mana-Meister über den Setzer mit der ungewöhnlichen Aura und sucht diesen, Orik, anschließend auf. Dieser befindet sich am Tag im nordöstlichen Bereich von Goliet, auf den Feldern. Bedenkt, den Berserker nicht direkt anzusprechen, sondern zuerst sein Vertrauen zu gewinnen.

Tipp: Sobald ihr euch dem jungen Setzer nähert, wird Born eure Hilfe einfordern. Wühler greifen die Setzlinge an und ihr sollt helfen diese zu beschützen. Passt in diesem engen Gebiet auf, nicht versehentlich einen der Berserker anzugreifen, da die KI dies als feindliche Tat wertet, sofern alle Wühler schon tot sind. Sie würden euch also gnadenlos angreifen.

Wenn ihr euch entscheidet, den experimentierfreudigen Setzer zu verraten, kehrt zu Caldrim zurück und sprecht mit ihm über eure Erkenntnisse. Habt ihr euch Orik gegenüber nicht zuerkennen gegeben, wird es keine Mission und keinen neuen Marker für Caldrim geben, ihr könnt den Setzer nichtsdestoweniger bei ihm verraten. Duras würde dies gefallen und ihr bekommt 200 Splitter als Belohnung.

Solltet ihr Orik jedoch beschützen wollen, behaltet für euch, dass Caldrim euch geschickt hat und sprecht den jungen Mann auf das Auspressen des Setzlings an. Am Ende der Unterhaltung geht ihr wieder getrennte Wege und kehrt einige Zeit später zu ihm zurück.

Nebenmission: Goliet – Clanstreit / Hausverbot

Um diese Mission zu erhalten und eurem Weg, ein echter Berserker zu werden ein Stück näher zu kommen, sprecht mit dem Warlord Cormag, in der Nähe der Hotel-Ruine in Goliet. Sagt ihm, dass er offensichtlich kein Niemand ist und sprecht ihn auf die Gesetze an. Im Laufe der Unterhaltung bekommt ihr die Chance, eure Hilfe anzubieten und schaltet damit diese Nebenmission frei. Ihr findet den Gesuchten, Eldur, im Norden der Stadt, auf den Feldern.

Sprecht mit dem Setzer und fragt ihn, wovon die Streiterei eigentlich handelt. Schnell wird klar, dass Tavernenwirt Oran das Problem zu sein scheint. Denn Mann umszustimmen ist jedoch nicht ganz so einfach. Ihr müsst entweder 500 Splitter locker machen, über eine Persönlichkeit der Stufe 3 oder höher verfügen oder Suggestion beherrschen. Ansonsten würde nur noch rohe Gewalt helfen, was in diesem Fall bedeutet, dass ihr den Wirt in einem Zweikampf schlagen müsst.

Solltet ihr zu einer dieser Maßnahmen in der Lage sein, wird euch Oran etwas mehr darüber verraten, warum er gewisse Gäste nicht mehr bedienen sollte/wollte. Kehrt nun zu Oran auf die Felder zurück und berichtet ihm von dem, was ihr herausgefunden habt. Sucht im Anschluss den Warlord Cormag auf, den ihr kurz vor der Hotel-Ruine Goliet finden könnt. Berichtet ihm von den Neuigkeiten und schließt damit diesen Teil der Mission ab.

Nebenmission: Goliet – Nahrungsnachschub / Fehlende Lieferanten

Diese Mission bekommt ihr von der Händlerin Linda in Goliet. Ihr findet die Frau meist hinter dem Tresen in ihrem Laden; mittig der Stadt. Fragt sie, ob sie momentan Probleme hätte und wie ihr dabei helfen könnt, diese zu lösen. Hat sie euer Angebot angenommen, stattet Angrim nördlich der Hotel-Ruine einen Besuch ab. Sprecht den Warlord auf das Problem an und startet damit die Untermission „Fehlende Lieferanten“.

Ein neuer Deal

Kehrt nun zu Linda zurück und berichtet ihr von dem Schicksal der Berserker, die für sie die Lieferung übernehmen sollten. Sobald ihr sie fragt, ob ihr nicht jemand anders helfen könnte, bittet sie euch, die anderen beiden Clans um Unterstützung zu bitten. Helfen kann letztendlich sowieso nur der Hammer-Clan, da der Nebel-Clan, unter der Führung von Ragnar, keine Leute entbehren kann. Wenn ihr jedoch wollt, dass der Hammer-Clan hilft, müsst ihr erst einen Bewegungssensor finden und zu ihrem Anführer bringen.

Habt ihr die Laufburschen-Mission hinter euch gebracht, kehrt zu der Berserkerin Linda zurück und berichtet ihr davon, dass sie nun auf die Hilfe des Hammer-Clan zählen kann. Wenn ihr nun den maximalen Gewinn herausschlagen wollt, ohne an Kälte dazu zu gewinnen, sagt der Händlerin, sie solle euch bezahlen, was immer sie für angemessen halten würde. So springen 500 Splitter für euch heraus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel