Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Nebenmission: Goliet – Bauernopfer

Diese Aufgabe bekommt ihr von Ragnar zugeteilt, sobald ihr die Mission „Zahn um Zahn“ abgeschlossen und Barin als Mörder angegeben habt. Solltet ihr stattdessen Duras überführt haben, bekommt ihr stattdessen die Aufgabe „Auge um Auge“ und müsst der Berserker im Zweikampf besiegen. Für „Bauernopfer“ sucht ihr Barin in seinem Lager nahe „Großer Aufzug“ auf. Sprecht den jungen Mann an oder greift ihn direkt an; beides ist möglich.

Solltet ihr mit dem eigentlich unschuldigen Barin sprechen, könnt ihr entscheiden, diesen zu töten oder am Leben zu lassen, damit er flüchten kann. Ihn zu töten bringt euch einiges an Elex ein, kommt bei Duras aber nicht wirklich gut an. Alternativ könnt ihr die angebotenen 350 Splitter nehmen und den unschuldigen Mann ermöglichen, dass Land zu verlassen. In diesem und im anderen Fall ist die Mission damit abgeschlossen.

Nebenmission: Goliet – Falsche Lehren / Verbotene Technik

Diese Nebenaufgabe teilt euch Angrim zu, den ihr im Südosten von Goliet aufsuchen könnt. Sprecht mit ihm über sein Kleriker-Problem sobald ihr Bertram in der Stadt getroffen habt und sich dieser euch als Kleriker zu erkennen gegeben hat. Sobald er euch den Auftrag anvertraut hat, beginnt die Mission „Nicht willkommen“. Sucht den Mann nun in der Stadt der Berserker auf.

Ihr könnt euch jetzt entscheiden, ob ihr dem Kleriker helfen wollt oder euch seinen Kopf holt. Solltet ihr es auf das Kopfgeld abgesehen haben, bereitet euch auf einen Zweikampf vor. Begleiter neigen in dieser Mission dazu, euch und eure Angelegenheiten zu ignorieren. Berram ist ein starker, jedoch langsamer Nahkämpfer. Weicht seinen unbeholfenen Schläfen einfach seitwärts aus und gebt ihm ordentlich Paroli.

Solltet ihr euch jedoch dazu entscheiden, dem Kleriker zu helfen, beginnt damit, dass ihr euch zur Hotelruine begebt und dort mit der Frau von Ragnar, Rijka. Erzählt ihr von Bertrams Problem und dass du eine gewaltlose Lösung suchst. Wenn ihr dies tut, ist die Mission „Falsche Lehren“ automatisch ein Fehlschlag und ihr könnt Angrim nicht mehr von eurem Erfolg berichten. Wählt diesen Weg daher nur, wenn ihr auch vorhabt später die Rolle eines Klerikers einzunehmen. Angehende Berserker sollten den Feind töten und sich damit rühmen.

Verbotene Technik

Solltet ihr für Warlord Angrim die Mission „Falsche Lehren“ abgeschlossen haben, könnt ihr den alten Berserker erneut aufsuchen und eure Dienste anbieten. Dieses Mal möchte er, dass ihr zur Hütte am Schlund reist und dort die defekte Elexwaffe bergt. Die Hütte befindet sich im westlichen Außenbereich der Stadt. Mit Erlaubnis des Warlord könnt ihr euch ohne Probleme dem Ort nähern. Sucht Jora bei besagter Hütte auf und sprecht mit dem Mann.

Nun liegt es an euch: schnappt euch die Waffe und ihr werdet gegen die Gesetze des Warlords verstoßen. Entsprechend wird man auf euch reagieren. Nehmt die Elexwaffe in Besitz und Jora führt euch zurück zu Angrim, der von eurer Tat enttäuscht ist und euch nicht länger vertraut. Stattdessen könnt ihr aber auch mit Jora sprechen und anfragen, ob es überhaupt erlaubt wäre, diese Waffe zu nehmen. Damit gefallt ihr dem Clan und sorgt für eine Belohnung. Kehrt zu Angrim zurück und berichtet ihm, dass ihr seinen Test bestanden habt.

Nebenmission: Goliet – Elex für den Manaschrein

Diese Nebenmission erhaltet ihr, wenn ihr euch in Goliet mit dem Mana-Experten Caldrim unterhaltet. Sprecht diesen auf sein Problem mit der Elex-Lieferung an und schlagt ihm vor, behilflich zu sein. Damit startet „Elex für den Manaschrein“ automatisch. Sucht die Hotelruine in Goliet auf und schnappt euch das Tagebuch von Kral, um herauszufinden, wo sich der vermeidliche Dieb aufhalten könnte. Kehrt danach zu Caldrim zurück, um ihn von der Krypta zu berichten.

Er wird die Krypta für euch markieren. Ihr könnt sie natürlich auch selber entdecken. Das gesuchte Gebäude befindet sich östlich von „Flussdelta“, auf der per Brücken miteinander verbundenen Insel. Betretet das Gebäude durch den Vordereingang und ihr werdet Kral finden. Dieser beginnt automatisch ein Gespräch mit euch.

Tipp: Solltet ihr nicht vor haben mit Kral zu kämpfen, sondern den Wunsch verspürt, dem Berserker zu helfen, nehmt auf keinen Fall Duras mit. Der Hitzkopf wird so oder so einen Kampf beginnen und weitere Unterhaltungen werden dadurch unmöglich.

Solltet ihr alleine mit dem Verdächtigen sprechen, könnt ihr herausfinden, dass er das Elex gestohlen hat, um seinen mutierten Bruder zu helfen. Ihr könnt ihm das Elex abkaufen oder Caldrim erzählen, dass Kral tot wäre und das Elex nicht mehr dabei hatte. Entscheidet euch nach Vorliebe, einziger Unterschied in der Lösung ist, ob eure Kälte ansteigt oder sinkt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel