Komplettlösung - ELEX : Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

ELEX Komplettlösung: Hauptmission – Der Torwächter / Schwerwiegender Verdacht

Diese Mission erhaltet ihr von eurem Vater, Wardek, sobald ihr die Hauptmission „Familientreffen“ abgeschlossen habt und der Falle eures Bruders entkommen seid. Nun gilt es, nach einem Druckmittel zu suchen, dass Kallax in eine Falle locken kann und euch die Chance gibt, Angesicht zu Angesicht mit dem Elexetor zu sprechen. Euer Zielort liegt nun ganz im Süden, auf einer kleinen, abgelegenen Insel im Meer, weit südlich von „Großer Aufzug“.

Schwimmt auf die andere Seite und aktiviert als erstes den Teleporter im Osten, damit ihr diese Strecke nicht noch einmal zurücklegen müsst. Nähert euch dann den Häusern am Strand um eine Sequenz der Erinnerung zu starten. Wartet dieses Ereignis ab. Anschließend könnt ihr euch noch in den heruntergekommenen Hütten umsehen und eine kleine Nebenmission bei einer der Verbannten annehmen. Kehrt dann zu eurem Vater zurück und stellt ihn zur Rede.

Schwerwiegender Verdacht

Damit habt ihr einen von zwei Unterstützern abgeschlossen. Nun müsst ihr aber auch noch Thorald zufriedenstellen und auf eure Seite ziehen. Eine Aufgabe, die ihr von ihm bekommt, ist herauszufinden, was der Eremit Zardom vor euch geheim hält. Thorald beschuldigt ihn, mit dem Absturz eures Gleiters in Verbindung zu stehen. Sucht Zardom auf dem Firmengelände Nord-Abessa auf und stellt ihn deswegen zur Rede.

Oder eben nicht. Wie ihr seht, hat der ehemalige Elexetor das Weite gesucht. Um Antworten zu erhalten müsst ihr euch also in seinen persönlichen Sachen umsehen, sofern ihr das nicht eh schon beim ersten Besuch getan habt. Was ihr dieses Mal sucht ist jedoch auch erst ab diesem Zeitpunkt, im Laufe dieser Mission auffindbar/existent. Wir sprechen von dem Vertrag mit Ray, der im ersten Raum, direkt neben dem Flutlicht zu finden ist.

Pakt mit dem Teufel / Erpressung

Lest euch nun zu erst einmal den Vertrag durch, um zu verstehen, was da gleich besprochen wird. Sprecht nun den Outlaw auf das verheerende Beweismittel an. Seid etwas nachsichtig mit ihm und ihr erhaltet Informationen über das Druckmittel, welches Zardom gegenüber Ray in den Händen gehalten hat; seinen kleinen Bruder Tom. Solltet ihr noch nicht mit dem Schakal im Lager der Mitte interagiert haben, tut dies nun. Für alle anderen erübrigt sich das, da sich euer Charakter an die Begegnung erinnern wird.

Reist nun zum besagten Lager der Mitte zurück und sucht den erwähnten Schakal auf. Sobald ihr diesen ansprecht, wird das Zauberwort fallen und der Schakal verwandelt sich zurück in einen Mann. Wartet das folgende Gespräch ab und sprecht im Anschluss mit Ray, um die Mission abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel