Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Meinung zur EA-Pressekonferenz : "Hier gibt es nichts zu sehen!"

    Von  |  | Kommentieren

    Im Vorfeld wurde viel gemunkelt, was die Pressekonferenz von Electronic Arts betrifft. Der Publisher hat ja schließlich auch einiges im Portfolio: Wird der Publisher was zu den zahlreichen Star-Wars-Spielen zeigen? Wie sieht es mit Mirror’s Edge aus? Kramt er vielleicht neben Dragon’s Age: Inquisition auch vielleicht wieder Mass Effect aus der Schublade? Wir haben uns die Pressekonferenz angeschaut und brennen darauf, unsere Meinung kundzugeben.

    Meinung Christian Kurowski:
    Was für ein Auftakt! Man hört Star-Wars-Musik und sieht das Studio von DICE. Fantastisch. Auch kurze Grafikschmankerl zu Star Wars: Battlefront wurden eingespielt. Aber das war es dann auch schon. Keine richtigen Spielszenen, ebenso als BioWare im Anschluss von Dragon Age Inquisition über die Zukunft von Mass Effect sprach. Aber außer frühe Prototypszenen gab es keine handfesten Informationen.

    UFC und NHL 15 waren nett. Aber das MMA-Kampfspiel erscheint schon nächste Woche und NHL gehört einer jährlichen Serie an. PGA Tour war auch eher seltsam. Generell bekamen wir oft zu hören, dass weitere Spielszenen erst in den kommenden Monaten zu sehen sein werden. Und dann noch ein MOBA? Uff, da war der Einspieler zum neuen Projekt von Criterion Games eine wahre Wohltat. Madden NFL 15 und FIFA 15 durften natürlich ebenfalls nicht fehlen. Auf Mirror’s Edge freute ich mich sehr, aber auch hier: wieder nur frühe Konzepte und Prototypen. Wir wollen Spielszenen sehen, EA!



    Immerhin war auf Battlefield: Hardline verlass. Dazu gab es immerhin tatsächlich Szenen aus dem Spiel zu sehen. Leider wurde meine Hoffnung zerstört, es könnte etwas taktischer werden. Was in der Beispielmission in einem Überfall auf einen Geldtransporter startete, endete in einer wüsten Zerstörungsorgie. Nun ja, die Idee, ganz früh in der Entwicklung befindliche Spiele in den Vordergrund zu rücken, ist lobenswert, aber dann seid bitte etwas konkreter oder etwas ausgewogener. So gab es nur zu zwei (!) Spielen handfeste Ausschnitte zu sehen.

    Meinung David Kepler:

    Meine Erwartungen an Electronic Arts waren groß. Umso größer war die Enttäuschung nach der Pressekonferenz des US-Publishers. Dass die Sportspiele prominent vertreten sein werden, war absehbar und ist angesichts der Popularität auch verständlich. Enttäuschend ist jedoch, dass wir bei anderen Produktionen lediglich mit Konzeptarbeiten abgespeist wurden. Mass Effect, Star Wars: Battlefront, Mirror's Edge: große Namen und am Ende nichts dahinter. Angesichts der frühen Entwicklungsphase muss ich mich als Spieler fragen, wie viel davon im fertigen Spiel enthalten sein wird. So bleibt nichts Greifbares außer markigen, verheißungsvollen Sprüchen.

    Electronic Arts PK-RoundUp - Unsere Meinung zur Pressekonferenz
    Wie hat uns die E3-PK von EA gefallen? Felix, David und Kuro sprechen live aus Los Angeles über die Pressekonferenz.

    Die Spielszenen zu Dragon Age: Inquisition erfüllten ihren Zweck - nicht mehr, nicht weniger. Und dann war da noch Battlefield Hardline, das optisch hinter den Erwartungen zurückblieb. Das Konzept ist interessant, die Umsetzung jedoch aktuell noch zu beliebig und austauschbar. Etwas Gutes hatte die Pressekonferenz von Eletronic Arts: Es kann nur noch besser werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel